Lola hat auch nicht alle Räume zur Verfügung, wenn wir nicht da sind. Sie ist daran gewöhnt worden, dass sie ab und zu alleine bleiben muss. Dann kriegt sie einen lecker Kong und bleibt im Flur. Ins Wohnzimmer darf sie auch (noch) nicht.

@ Wendell Burton: Die TE hat doch aber geschrieben "Nach entsprechender Eingewöhnungszeit natürlich!!! Minutenweise Steigerung versteht sich von selbst!"

14 qm finde ich nicht wenig. Ich habe mal mit Mann und Kind in einem Zimmer hausen müssen, das 13 qm hatte. Wenn der Raum im Stall nicht kahl und nackich ist, sondern sogar eingerichtet ist, finde ich das nicht schlimm für den Hund.

Erklärt mir mal bitte einer, wo für den Hund der Unterschied ist, ob er nun in einer wohnlichen Stallbox zusammen mit einem anderen Hund, den er kennt, untergebracht ist oder allein in der Wohnung, aus der er auch noch auf die Straße laufen kann.

Aber in einem habt ihr Recht: Man hätte sich das eher überlegen sollen.