Hallo,

heute morgen hatten meine beiden Hundis und ich eine außergewöhnliche Begegnung.
Die Hunde waren an der Leine und ich sehe aus mehreren Metern Entfernung wie ein Minikitz ins Feld läuft. Die beiden haben es nicht gesehen. Ich nehme beide dicht an mich ran und gehe ganz schnell an der Stelle, wo sich das Kitz befindet vorbei. Auf einmal kommt das Kitz aus dem Feld und läuft uns hinterher Ich war total geschockt und dann hatte mein Dicker es schon bemerkt. 45 kg hängten sich in die Leine. Allerdings sah er auch eher überrascht aus. Selbst als sich der Dicke zum Kitz umdrehte, streckte sich dieses nach vorne, so als ob es an ihm schnuppern wollte. Die beiden trennten nur noch 2 Schnauzenlängen. Mit Mühe und Not habe ich es geschafft Leabua wegzuziehen und bin dann schnell gegangen.
Jetzt frage ich mich natürlich warum das Kitz so zutraulich war. War es so jung, daß es noch keine Gefahr wittert ? Hat es vielleicht seine Mutter verloren und Hunger ? Sollte ich den Jagdpächter informieren ?

Lg Jenny mit Leabua& Paarl