Ich wusste nicht, ob meine Frage in Gesundheit oder Verhalten richtig ist, deshalb hab ich mich jetzt mal für allgemein entschieden.

Also, dass kastrierte Rüden für itakte Rüden gut riechen, ist mir ja auch bekannt, aber seit ich Assambo im Januar 2009 als kastrierten Rüden übernommen habe, ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen, kein Rüde der extrem geschnuppert hat, keiner der aufreiten wollte, letzte Woche ist es 2x passiert, dass er von unterschiedlichen Hündinnen angegriffen wurde, gestern gehen wir mit einem intakten Rüden spazieren, der hatte nur noch Herzen in den Augen und benahm sich, als wenn Assambo eine läufige Hündin wäre, jetzt frag ich mich natürlich, warum riecht mein Hund auf einmal interessanter als sonst? Der gestrige Rüde hat bei vorherigen Begegnungen dieses Verhalten nicht gezeigt, jetzt sehe ich auch die Angriffe der Hündinnen in einem anderen Licht, kann es sein, dass das zu viel an Östrogen bei einem kastrierten Rüden eine Läufigkeit vorgaukelt?

Viele Grüße Michi