Hallo,
ich suche dringend eine Pflegestelle (oder zwei) für meine beiden RR`s. Leider ist es sehr kurzfristig . Ab dem 27.07.09 für ca. 6-8 Wochen.

Zu den Zweien..
Die Hündin (Akira) wird im September 7, ist kastriert und absolut pflegeleicht. Sie gibt sich mit jeder Situation zufrieden, man kann sie überall mit hin nehmen und ist zu jedem Hund freundlich. Sie spielt noch gerne, jagd kaum (startet manchmal durch, lässt sich aber abrufen) und für Futter macht sie alles.
Das ist auch ihr einziges negaives Verhalten. Sie klaut. Essen oder Einkaufstüten unbeobachtet stehen lassen, geht nicht. Wenn es sein muss, öffnet sie auch schon mal Futtertonnen oder Türen. Wenn sie draussen etwas Fressbares in der Nase hat, startet sie durch und ist nicht abrufbar. Sie frisst alles, was ihr vor die Nase kommt.
Man könnte sie als Einzelhund in Pflege geben.

Der Rüde (Tabari) ist 3,5 Jahre und unkastriert. Er ist weitesgehend verträglich. Es gibt wenige gleichgrosse unkastrierte Rüde,bei denen er meint den Macho raushängen zu lassen, er prügelt sich aber nicht. Er ist eher etwas unsicher und ein Weichei :-) Sehr verspielt ist er und für alles zu begeistern . Man muss teilweise etwas acht geben, dass er nicht überdreht, da er leider an DCM im Anfangsstadium leidet.
Er ist ein Jäger, der glücklicherweise mit Vorstehen anzeigt und hauptsächlich nur auf Sicht jagd. Er ist aber mehr damit beschäftigt nette Mädchenspuren zu suchen (sabber) oder alle Bäume zu markieren und zeigt den Jagstrieb nur dann, wenn er zufällig was vor die Linse bekommt.
Ihn kann man nur mit Akira oder als Zweithund nehmen, da ihn das Alleine sein in fremden Umgebungen sehr stresst. Er braucht Körperkontakt, entweder zum Menschen oder zum Hund. Wenn er seine tägliche Kuscheleinheit nicht bekommt, wird er unruhig und jammerig.
Alles im Allein ist er ein sehr liebenswürdiger Rüde, der Menschen über alles liebt und immer gestreichelt und gegrault werden will:-)

Beide sind es gewohnt sehr unterschiedliche Zeiten spazieren zu gehen, sie finden es toll 2 Stunden am Stück unterwegs zu sein aber geben sich auch mal mit einer Stunde am Tag zufrieden.
Brauchen also keine Marathonspaziergänge um ausgelastet zu sein. Kopfarbeit finden beide toll, welches ich zu Hause und bei Spaziergängen immer wieder einbaue.

Es wäre schön, wenn Ihr mir bei der Suche helfen würdet..

LG

Andrea, Akira & Tabs

P.S. wir kommen aus dem Raum Köln/Bonn