Lach.....jaaaaaaaaaaa......Kaufmanns Kindercreme kenne ich natürlich auch!!! Werd ich mal probieren, die Ohren damit zu reinigen(manchmal sind die einfachsten Ideen die besten)
Wir benutzen gerade "Neem" von "Gimborn GmbH" für die Ohren. Inhaltsstoffe:Purcellin(ein Rückfetter!), Neem-Extrakt(indischer Neembaum!) und Sesamöl. Ist ein sehr natürliches Mittel, wie man liest
Machen wir 1x pro Woche.
Ich denke, es gibt kein "zuviel" und kein "zuwenig" Pflege, was die Ohren betrifft. Sondern wieoft man reinigen muss, ist -wie beim Menschen auch- abhängig von der Ausscheidung(innen)/Verschmutzung(außen). Da ist jeder Mensch/Hund anders.....

Fellpflege haben wir gestern das erste Mal betrieben (haben unsere Dara erst seit 2 Wochen!). Mit einer weichen Bürste kamen wir da gut klar, und Madame fühlt sich gleich weicher an

Krallenschneiden muß ich wohl nicht oft.....wir laufen verschiedene Untergründe (also auch geteerte Wege!). Da sollten die Krallen sich überwiegend ablaufen.

In diesem Sinne und immer für Tipps/Anregungen dankbar.

LG Sandra und Dara