Hallo,

in drei Tagen ist es soweit: wir (meine Frau und ich, unsere Kinder Paul (9) und Karla (6) sowie unsere Dobi-Hündin Xena (12)) holen unser 6. Familienmitglied beim Züchter ab.

Ayo, RR-Rüde, ist dann 9 Wochen alt, und nach vielen Besuchen dürfen wir ihn endlich mit nach Hause nehmen.

Hier haben wir uns so gut wie möglich vorbereitet und Hundebett, Transportbox, Spielzeug usw. gekauft.

Der Zaun rund ums Grundstück wurde noch einmal kontrolliert und an einigen Stellen nachgebessert.

Nun haben wir in unserem Garten einen Teich (ca. 100 qm), der nicht eingezäunt und somit frei zugänglich ist.
Bei unserem letzten Besuch bei Ayo hat uns die Züchterin allerdings stark verunsichert. Wir waren sicher, dass alle Welpen schwimmen können und der Teich somit keine Gefahr darstellt, sie erzählte jedoch, dies sei durchaus nicht selbstverständlich.
Dann hätten wir jetzt ein Problem!

Kann uns hier bitte jemand helfen und die im Titel gestellte Frage beantworten, wir konnten weder bei Yahoo noch im Forum entsprechende Hinweise finden?

Vielen Dank schon mal

Grüsse aus Rheinberg

Kruemmelpulle samt Anhang und (ab Donnerstag) Ayo