...würde auch so ein teichgitter einziehen unser nachbar hat so eins falls die nachbarskinder mal reinfallen!
lg


...würde auch so ein teichgitter einziehen unser nachbar hat so eins falls die nachbarskinder mal reinfallen!
lg
hallo,
auch ich würde den teich erstmal sichern. selbst wenn welpen schwimmen können (ich weiß es aber nicht) könnte er sich furchtbar erschrecken, am rand keinen halt bekommen (vom wassr aus) und/oder im wasser schnell erschöpfen.
doch unabhängig ob teich oder nicht, würde ich gerade in den ersten wochen (oder auch monate, je nach größe und bewuchs des gartens) die welpette gar nicht alleine in den garten lassen.
die ersten wochen haben wir zusammen den garten erkundetund wir ihm gezeigt, worauf er rumkauen kann / was man tolles machen kann und was er unterlassen soll.
ganz viel spaß mit eurem zuwachs !

Themenstarter
Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten und guten Wünsche.
Sichern bedeutet, 50 + irgendwas Meter Zaun ziehen zu müssen, ein Teichgitter können wir nicht anbringen.
Sobald die Außentemperatur mehr als 18 Grad beträgt, steht die Terrassentür immer auf, wenn wir zu Hause sind. Mensch und Hund halten sich dann nach Belieben im Haus oder im Garten auf.
So wollten wir das eigentlich auch weiter handhaben, aber jetzt kommen uns doch starke Zweifel.
Da müssen wir noch einmal planen.
Bis dahin und viele Grüsse aus Rheinberg.
Kruemmelpulle samt Anhang und (ab Donnerstag) Ayo







... damit die auch ja nicht wieder rauskommen*sorry, war zuuuuuu verfuehrerisch*
aber zum Problem: Wir haben einen grossen Pool und einen kuenstlichen See (ca. 200qm) auf dem Grundstueck und als unsere Hunde noch klein waren, hatte ich auch immer Sorge, dass etwas passiert.
Ich habe sie dann sogar animiert, ins Wasser zu hopsen. Und zwar immer von derselben Stelle aus, wo es am flachsten ist und sie am besten auch wieder raus kommen. Hat geklappt... Schwimmen haben sie alle schnell gelernt und vier von den Fuenfen sind ausgemachte Wasserratten, die taeglich baden gahen. Hier ist¨s ja etwas waermer als bei Euch.
Trotzdem wuerde ich den Welpen nie unbeaufsichtigt lassen, solange ich nicht sicher waere, dass er - falls er reimplumpst - auch gefahrlos aus dem Teich wieder rauskommt.
LG
Heike
Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen