Hallo Janina,
Angel mag Welpen und Junghunde gar nicht. Sie wird regelrecht aggressiv, sabbert vor Stress und es fehlt nur noch dass sie sich übergeben muß.
War das Gegenüber erst mal läufig bzw "er" kann sein Beinchen heben ist sie wiederum eher zu einem Spiel bereit, da das Gegenüber als Erwachsen angesehen wird.
Generell lasse ich sie nicht zu Welpen und jungen Hunden, ganz einfach weil mir mein Hund dabei zu heftig wird und ich finde dass gerade Welpen, so gut es geht, positive Erfahrungen machen sollten (dürfen). Als Spielpartner für junge Hunde ist Angel nicht geeignet, dazu ist sie zu schnell aufgeregt.
Wann unterbreche ich generell ein Spiel? So wie Mexchen schon sagte, entweder wenn sich da Mobbing abzeichnet oder wenn immer nur ein Hund der Gejagte ist bei Jagdspielchen.
Weiterhin unterbreche ich wenn ich sehe, dass es dem anderen Hund zu viel wird. Ich beobachte zwar auch meine Hündin ganz genau, aber ich richte mich dabei auch gerne nach dem Spielpartner.
Wenn ich das Spiel freundlich durch ein gerufenes, positiv aufgebautes "kurze Pause" unterbrochen habe und der fremde Hund kommt sofort auf Angel wieder zu gelaufen kann ich mir sicher sein dass nur wir Menschen das Spiel als zu heftig angesehen haben, die Hunde fanden es anscheinend prima.
LG
@ Shiva: Schleimerhunde..... *lach*


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen