Hallo!

Stimmt es das der VDH vorschreibt das für einen RR Welpen 1500 Euro genommen werden müssen?
Also das kann ich noch verstehen, wenn der Welpe aus einer "Championatsverpaarung" kommt und man gerne vielleicht selber später mal Hundeschauen besuchen möchte und evtl. züchten möchte.
Aber wenn man einen netten gesunden Familienhund haben möchte finde ich 1500 Euro schon einen sehr stolzen Preis!
Wieso sind denn RR Welpen aus nicht VDH angehörigen Vereinen unbedingt schlechter?
Also ich habe eine VDH Züchterin und Richterin deren Hündin gerade Welpen hatte besucht... Also die Hündin hatte erhebliche Hautprobleme und sah eher aus wie eine Magyar Vizsla Hündin. Es waren 7 Welpen davon waren 3 nicht korrekt ( 1 mit 3 Crowns und 2 ohne Rigde ). Ausserdem fand ich das Verhalten der Hündin gegenüber den Welpen die gerade mal 5 Wochen alt waren sehr untypisch.
Hm bin jetzt zu tiefst verunsichert.

Liebe Grüße
Marlene