Ergebnis 1 bis 25 von 52

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Daumen runter Schicksal hinter einer privaten Verkaufsanzeige

    Eine Geschichte die hinter eine der vielen Verkaufsanzeigen im Internet steht.

    Die folgende Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten.
    Namen und Orte wurden von mir geändert.

    Die Informationen basieren auf den Aussagen des Besitzers/ der Besitzerin, anderer Welpenkäufer und auf Verkaufsanzeigen in Internetportalen, sowie Personen, die mit dem Besitzer/ der Besitzerin persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt hatten.

    Dies soll eine Warnung sein an all die Menschen, die über Internetportale auf der Suche nach einem Hund sind.

    Viele von uns kennen die Anzeigen, die meisten von uns schütteln den Kopf, viele denken, "es ist eben eine von vielen" und ja, auch diese ist eine von vielen, aber ich möchte die Geschichte trotzdem erzählen, denn in diesem Fall kenne ich sie.

    2008 wurde in Deutschland eine RR Hündin geboren. Der "Züchter" züchtet laut Aussage der jetzigen Besitzer/in neben RR auch noch 3 andere Rassen und auch Mixe.
    Alle ohne Papiere. Die Aufzuchtbedingungen waren, laut Aussage der Besitzer/in und auch anderer Welpenkäufer, katastophal.

    Diese Hündin wurde der Person in einer Nacht und Nebelaktion übergeben. Der "Züchter" kam mit dem Auto, den Welpen in seinem Kofferraum, der voll mit Erbrochenen des kleinen Hundekindes war.
    Der Welpe war in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde aus Mitleid gekauft.
    Diese Hündin, ich nenne sie Klara, hat folgende Krankheitsgeschichte:
    Klara litt unter Lungen- und Bandwürmern.
    Sie war stark abgemagert und hatte einen Nabelbruch
    Sie leidet unter einer angeboren Immunschwäche, die laut Tierärzten in Verbindung mit den katastrophalen Aufzuchtbedingungen steht.
    Klara litt unter Vaginitis

    Klaras Mensch hat die Zustände, in denen Klara aufgewachsen ist öffentlich immer wieder angeprangert und aufs schärfste verurteilt.
    Bei Nachfragen bezüglich Klara und ihrer Krankengeschichte, sowie auch bei Fragen bezüglich Klaras Alter verstrickte sich die Person jedoch zunehmend.
    In verschiedenen Foren kann man widersprüchliche Aussagen bezüglich Klara lesen.
    Klaras Mensch hat immer wieder beteuert, wie sehr er/sie Klara liebt und das trotz Klaras gesundheitlicher Probleme.
    Es wurde angekündigt, dass Klara kastriert werden soll. Der angegebene Grund war Klaras wiederholt aufgetretene Vaginitis.

    Dann folgten mehrere Verkaufsanzeigen, in denen Klara zum Verkauf angeboten wurde. Allerdings wurde mit keinem Wort erwähnt wie krank der Hund ist.

    Als dies manchen Menschen auffiel boten sie Klaras Mensch Hilfe an. Sie verwiesen an RR in Not und boten sogar private Hilfe an. RR in Not bot ebenfalls Hilfe an.
    Diese wurde abgelehnt unter anderem mit dem Argument, dass nicht genug Geld geboten wurde.

    Dann wurde von Klaras Mensch eine Anzeige geschaltet man suche einen Deckrüden. Rasse egal Hauptsache groß und kurzes Fell.

    Dann wurde es eine zeitlang still um Klara

    Nun folgte wieder eine Verkaufsanzeige.
    Klara wird erneut zum Verkauf angeboten und auch ihre Welpen.

    Klara wurde nicht kastriert, sie wurde anscheinend vorsätzlich gedeckt ( Suche nach einem Deckrüden) von einem Hund einer anderen Rasse.
    Auf eine anständige gesundheitliche Untersuchung wurde verzichtet.
    Nun werden Klara und ihre Welpen zeitgleich im Internet angeboten.

    Klara ist laut Aussage des/der Besitzer/in heute noch nicht einmal 1 1/2 Jahre alt!!

    Klaras Mensch besitzt offensichtlich noch Hunde andere Rassen.
    Momentan werden von dieser Person nicht nur Klara und ihre Mixwelpen, sondern auch noch ein Welpe anderer Rasse im Internet angeboten. Zudem wird anscheinend noch eine weiter Rasse "gezüchtet". Alle ohne Papiere.

    Klaras Mensch tut nun das, was er/sie vor noch einigen Monaten öffentlich angeprangert hat.
    Er/sie verkauft Mix Welpen ohne Papiere, ohne gesundheitliche Untersuchung und Klara hat in ihrem kurzem Leben nun ihren ersten Wurf, trotz ihrer gesundheitlichen Probleme.
    Nun steht Klara wieder zum Verkauf und wieder nur gegen einen gewissen Betrag und wieder wird keine Hilfe angenommen.


    Das ist eine Geschichte, die hinter einer Anzeige für eine liebe, süße RR Hündin steht.. eine Geschichte, die hinter den Anzeige für niedliche kleine, edle Mixwelpen steht. Doch das weiß keiner.

    Jetzt wissen es wenigstens Einige.

    Ich und auch Andere, denen ich danke, haben versucht mit Klaras Mensch zu reden doch es hat nichts gebracht.

    Klara für dich hoffe ich , dass du doch noch ein gutes zu Hause findest in dem du nicht nochmal Welpen haben wirst, in dem Menschen dich gut behandeln und schätzen.

    Edit: Klaras Anzeige ist wieder verschwunden. Vielleicht wurde sie verkauft vielleicht auch nicht. Ihre Welpen werden noch immer zum Verkauf angeboten. Genauso wie Hunde andere Rassen. Alle ohne Papiere.



    Marthe




    Geändert von 2 wilde Racker (21.09.2009 um 17:12 Uhr)
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Sie hüpft hinter dem Nymphensittich her
    Von Pittiplatsch im Forum Erziehung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 23:27
  2. Privaten Gruppen beitreten
    Von Beyla1 im Forum Forumnews - Forumhilfe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 23:16
  3. Joy- viel Spass hinter der Regenbogenbrücke
    Von karline im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 16:26
  4. Hund bringt Herrchen hinter Gitter
    Von Bohne im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 01:35
  5. Kläffende Hunde hinter Gartenzaun
    Von FrankW im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 15:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •