Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Brigitte Kiel
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Ich bin nicht sicher....

    Hallo,

    hier bei uns stehen ganz oft solche Anzeigen in der Zeitung und hängen in Futtermärkten aus.

    1. heisst es ja überhaupt nicht, das es den Welpen und Hunden dort schlecht gehen muss
    2. kannst Du gar nichts machen, wenn da nichs gegen das Tierschutzgesetz verstösst und das ist leider sehr "weitmaschig" gestrickt
    3. habe ich vor ein paar Jahren mal einen VDH Züchter gemeldet und mich drangehängt, da die Zustände dort schlimm waren...Ergebnis: Ich bekam zig Anrufe von mir unbekannten Leuten, die einerseits das genauso sahen, andere beschimpften mich, da dieser Züchter schon sooo lange im VDH züchtet und wie ich es wagen könnte. Fazit: Dieser Mensch züchtet immer noch aktiv

    Statt mir solche Anzeigen zu sehr zu Herzen zu nehmen, bin ich aktiv für die Hunde und Tiere die richtig in Not sind und setze meine Energie dort ein, wo sie auch langfristig hilft.


    Viele Grüße
    Brigitte

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Joy2310
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Wunsch-Nordlicht
    Beiträge
    2.836

    Standard AW: Ich bin nicht sicher....

    Hallo Esther,

    natürlich kann man nicht hinter jeder Anzeige her sein und versuchen, an den Umständen etwas zu verbessern, wenn sie denn schlecht sind. Die Gesetze geben da leider auch nicht viel her.

    Trotzdem würde ich, wenn es Dir nicht aus dem Kopf geht und unter den Nägeln brennt, einfach dort anrufen und nachfragen, ob Du mal "Welpenluft" schnuppern dürftest. Dann hast Du es aus dem Kopf.

    Wenn der Gedanke einmal da ist, dann ist er schwer zu verdrängen. Und wer weiß, vielleicht bist Du nach einem Besuch beruhigter oder vielleicht sind die Welpeneltern auch dankbar für Tipps. Wer weiß es schon.

    Es hat zwar nichts mit Hunden zu tun, aber in der Anzeige für meine erste Wohnung stand: Vorzugsweise an alleinstehende Dame zu vermieten. Hier wurde seitens Freunden und Familien eifrig gemutmaßt, aber es waren einfach ältere Leute, die davon ausgehen, dass eine alleinstehende Frau ruhig und sauber ist. Die Wohnung war ein Traum und ich habe dort ohne Ärger 9 Jahre gewohnt

    Liebe Grüße & gutes Gelingen
    Silke mit Joy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sicher sind Allergien feststellbar
    Von notemba im Forum Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 07:42
  2. Haus bitte nicht nur Einbruch- sondern auch AUSBRUCH sicher machen!
    Von Nevi11 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 21:13
  3. Frage: Wie sicher sitzt der Rückruf?
    Von Yvonnchen im Forum Erziehung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 11:37
  4. Wann ist Läufigkeit SICHER vorbei?
    Von Lydia im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 15:30
  5. Hund sicher im Auto transportiern
    Von overzealous siri im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 06:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •