Meine Hunde haben auch Zugang zum Garten, wenn sie alleine sind und sie genießen es. Sie können raus und rein, sich sonnen, wenns zu kalt wird liegen sie drinnen. Ich streu ihnen oft ne Handvoll Trockenfutter ins Gras, dann haben sie was zu tun.

2 Stunden sind doch kein Thema. Übt das Alleinbleiben ein bisschen. Meine Hunde bleiben total entspannt allein. Der Garten ist ihnen dabei das Liebste. Allerdings wirds jetzt im Herbst grad schon bisschen kalt. Unterwolle haben sie ja nicht und die RRs frieren wirklich. Vor allem ein älterer Hund, der es nicht gewöhnt ist, viel draußen zu sein, könnte wirklich Probleme mit der Kälte haben. Und du weißt ja nicht, wie fit seine Gelenke sind. Bei Arthrose ist es nicht so angenehm, glaub ich.

Mein Rüde hat eine große Hütte mit dicker Matratze im Garten, aber er benutzt sie nicht. Lieber baut er sich auf der überdachten Terasse ein Nest und kuschelt sich dort hin, wenn ihm kalt ist. Die Kleine hat ihr Plätzchen noch nicht gefunden, aber wir hoffen, dass ihr die Hütte irgendwann mal zusagt.

Ich kann mir vorstellen, dass es ohne das Häuschen im Garten auch gut klappt und euer RR einfach im Haus bleibt. Sie mögen es sehr weich und komfortabel, ich glaub, der fühlt sich auf der Couch wohler als im Gartenhaus. Aber einen supernetten Vermieter hast du!

LG