Das ist ja ein schöner Ausgang für die drei Winzlinge! Ein Glück, dass du dir ausgerechnet den abseitigen Parkplatz ausgesucht hast...

Über die schlummernden Ammen- und Krankenschwestergene bin ich auch immer wieder erstaunt. Als unser Altkater gesundheitlich gar nicht mehr fit war, hat er Probleme mit zwei hohen Stufen nach draussen gehabt - und er wollte schon gerne noch seine kurzen Gartenrunden drehen. Sobald er an die unterste Stufe ging, kam mein Büffel Buki angetappt. Wenn Buki dann hinter ihm stand, hat Katerchen die Vorderpfoten auf die erste Stufe gehoben, Buki hat seine dicke Schnauze unter den Katerpöppes geschoben und das Hinterteil sanft eine Stufe hochbefördert. Die nächste Stufe lief auch nochmal so ab. Oben angekommen wackelte Katerchen los auf seine Runde durch den Garten - Buki ging immer mit, um aufzupassen...

Nach der Kastration unserer Hexenkatze "Frau Lucy" war die Dame narkosebelämmert, wollte aber so gar keine Ruhe geben. Nurse Buki tappelte mit einer unendlichen Geduld und erstaunlicher Sanftmut neben dem schwankenden Mädel her und war jedesmal sofort mit Schnauze parat, wenn sie zu sehr ins Schwanken geriet - und fing sie seitlich so vorsichtig auf, als würde es sich um rohe Eier handeln.

Ich finde es immer irre, wie sie von wildestem und rabiatestem Toben auf supersanft umschalten können...

Viel Spaß und viel Glück mit eurer unverhofften Kinderstube wünscht

Susanne