Ich bin nicht "reich".
Auf meinen ersten RR habe ich gespart...mir immer mal was zurückgelegt...für den richtigen Moment.
Er ist "oben ohne" ich hätte aber die Kohle für einen korrekten Hund parat gehabt. Und ich hätte woanders einen "mit" für´s selbe Geld bekommen.
Was ich damit sagen will... für mich persönlich...spielt der Preis eine sehr untergeordnete Rolle... ich kannte/kenne die gängigen Preise in der FCI...das untere wie das obere Limit. Ich habe nie - und würde nie nach Preis aussuchen... angenommen es fände eine (für mich) Traumverpaarung statt...und ich könnte den Züchter derart belätschern...dass ich einen Welpen dort aussuchen darf...dann würde ich auch mehr bezahlen...als das "gängig obere Limit"...
Wenn ich Geld für etwas ausgebe... dann soll es mir das auch Wert sein...dann leg ich lieber noch was drauf...als weniger zu zahlen und abstriche zu machen. Und wenn der Züchter, den ich mir ausgewählt habe dann zufällig einer von denen ist...die nicht soviel nehmen...freu ich mich.
Die Frage nach dem Preis...hab ich quasi immer erst gestellt...wenn ich und der Züchter mir bereits zugesagt hatte...
Ich hatte einfach so lange gespart...dass ich auch das zusammengehabt hätte...was der (mir bekannte) im VDH hochpreisigste Züchter verlangt.
LG Kerstin


1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen