was ist denn das für eine treppe, monique?






was ist denn das für eine treppe, monique?
Es ist eine - zumindest für mich - ganz normale Steintreppe, ca. 6-7 Stufen, dann Zwischenboden und nochmals 6-7 Stufen hoch direkt ins helle Wohnzimmer....
Bin noch moderiert, hoffe Antwort wird rasch freigeschaltet.
Liebe Grüsse
Monique
Wär jetzt auch meine Frage gewesen. Hatt die Treppe Freiräume zwischen den Treppenstufen oder wie ist das bei deiner Schwester? Könnte mir auch vorstellen, dass die Stufen eventuell zu glatt sind und deine Xelunja Angst hat auszurutschen.
Bomani meidet das Wohnzimmer meiner Tochter.
Ich denke da liegt es am Hochglanz-Laminat.
Vielleicht sieht das für ihn aus wie Wasser.
In einem Hotel hatten wir das auch schon,...da waren es hochglänzende Fliesen.
Ein paarmal "da drüber" ohne "Tramram" und Mitleid und dann ging das.
Ich glaube, je mehr man "rumwundert", desto schlimmer wirds für den Hund.
LG Daniela



vielleicht riecht es für deine Hündin schlecht
Wandfarbe
Teppiche
Laminat
wie alt ist denn das angebaute Gebäude ?
vielleicht irgendwo Schimmel den man nicht sieht ?






guten morgen monique,
könnt ihr die stufen mit rutschfestem material "bekleben"? oftmals ist es tatsächlich dieses glatte, glänzende, was hunde irritiert, so, wie daniela es von bomani kennt.
man hat einiges an möglichkeiten:
clicker
lecker auf die stufen
dem hund schlicht und ergreifend den "weg weisen"
und einiges mehr.
Geändert von BigMick (31.05.2011 um 08:47 Uhr)








hunde habe eine feine nase, viel feiner als die unserige.
möglicherweise nimmt deine hündin im hause substanzen wahr, die ihr in irgendeiner art schädlich erscheinen.
es kann aber auch sein, dass deine schwester lediglich ein, für die hündische nase unangenehmes deo verwendet oder sonstige gerüche (toilettenbeduftung, räucherkerzen, .., leiche im keller) freisetzt, die deiner hündin unbehagen bereiten.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.


Hello, vll eventl. auch irgendwelche, für uns unhörbare Geräusche, die dem armen Hund angst machen können, ich hab zb. ein Teil welches die Fliegen anzieht mit Ultraschall glaub ich!!
Hallo alle zusammen
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Hmm, kann ja einiges sein....Schimmel fällt eher weg; Elternhaus beim damaligen Anbau gleich umfassend renoviert/saniert. Leiche im Keller? Ich frag dann mal nach...
Deo meiner Schwester scheidet aus, die wird jeweils freudig stürmisch begrüsst
. Sonstige Gerüche kann unsere unterentwickelte Nase halt nicht wahrnehmen, kann ich somit nicht so beurteilen, könnte aber schon auch sein....
Am wahrscheinlichsten scheint mir momentan die Spiegelung, weil da tatsächlich im Flur Hochglanzfliesen liegen. Werde mal versuchen einen Läufer hinzulegen wenn wir auf Besuch gehen. Oben im Wohnzimmer ist Laminat. Hier bei uns haben wir Steinfliesen (nicht glanz) oder Teppich. Laminat ist schon etwas rutschiger und das hat's bisher sonst nirgends gehabt - also da wo sie problemlos mitgeht.
Nun ja, da es beim letzten Besuch im Wohnzimmer schon ein klitzkleines Bisschen besser ging, gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüsse
Monique
Oder da ist gar nix "nennenswert" Schlimmes mehr, sondern sie hat die ganze Situation mit dem Haus/dem Hochtragen oder sonstewas verknüpft.
Also es WAR mal was "Unheimliches" da und nun erwartet sie, dass es da im Haus eben unheimlich WIRD und hat daher Stress. Natürlich werden Auslöser die sonst für "aushaltbar" befunden werden in so einer Stimmung leicht als ganz furchtbar empfunden.
Das auf der Decke liegen und kurz nicken, kann auch Stressschlaf sein. Somit ändert das in ner wiederkehrenden Situation (Haus wird erneut betreten) nix.
Also (ganz ganz lückenhaft) ... vors Haus der Schwester fahren, wieder umkehren. In den Flur, wieder umkehren, ins Wohnzimmer, wieder umkehren usw. ... alle Teilschritte nacheinander und mehrfach wiederholt bevor es zum nächsten geht. Auch mal (wenn Hund soweit ist) "mischen" ... und dann mal gucken ob sich an der Grundstimmung was verändert.
Nochmal deutlich: mein Posting begann mit "oder"! ... alles andere kanns natürlich auch sein. Oder ne Kombination, dass Hund sich auf einen Geruch, eine örtliche Begebenheit schon so "eingeschossen" hat, dass nun alles um diesen Geruch herum "schlimm" ist und auch (zunächst) "schlimm" bleibt wenn der ursprüngliche Auslöser entfernt wird.
Geändert von atigrada (31.05.2011 um 12:05 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen