Hallo Pierro,
ein guter Züchter sollte dir da weiterhelfen können! Auch die Elterntiere können dir da Aufschluß geben, ist natürlich keine Garantie.
Meinst du sowas, rein optisch?
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._4727060_n.jpg
?
Gruss Cathy
Hallo Pierro,
ein guter Züchter sollte dir da weiterhelfen können! Auch die Elterntiere können dir da Aufschluß geben, ist natürlich keine Garantie.
Meinst du sowas, rein optisch?
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._4727060_n.jpg
?
Gruss Cathy
so was gibt es bei Ridgeback in Not oder cathy ? hübsche hunde![]()
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha
Hallo Pierro,
ob der Hund eine Maske hat, kann man ja eindeutig sehen.
Die behält er auch.
Ansonsten kannst Du Dich nicht auf die Farbe verlassen.
Dunkel sind sie am Anfang alle, zur Abholung hin kann man dann schon mehr Unterschiede erkennen.
Allerdings verändern die meisten ihre Farbe im Laufe der Zeit.
Die endgültige Farbe haben manche erst mit zwei erreicht, Hündinnen verändern sich oft nach der ersten Läufigkeit nochmal.
LG, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Themenstarter
Ja genau sowas meine ich ;-) Die gefallen uns am meisten! Mir ist schon klar das man sowas nicht genau sagen kann (will ich auch nicht) aber es gibt doch Erfahrungswerte ? (Zb. gibt es Welpen da ist die komplette schnauze Schwarz dann aber wieder welche mit kaum schwarz wie verändert sich sowas ? ) Denn Eine komplett schwarze maske finde ich wiederrum auch nicht so schön...
Aber danke für den Tipp (Ridgeback in not) da wäre ich ja nie drauf gekommen
Bitte nur Antworten wenn ihr das ernst meint, und unser Züchter hat seinen ersten wurf bekommen und kann es mir nicht genau sagen...
Ich möchte einfach gerne wissen wie sich ein Ridgeback von geburt an 3-6 wochen bis zum 1 Jahr so entwickelt ;-D evtl. hat ja einer lust mir sowas mal von seinem Ridgeback zukommen zu lassen ;-D Es ist einfach schön anzusehen wie sich entwickeln diese Hunde!
Danke...
Fotos hab ich grad nicht parat, aber ich beschreib mal:
Buko war immer hell und ohne Maske, blieb hell und wird jetzt mit weißen Härchen im Bart noch heller.
Mbhali war im Wurf mit 3 Wochen eher noch eine der helleren, hatte aber ein wenig Maske (wollte ich rein optisch eigentlich nicht, aber sie hat mich einfach trotzdem überzeugt). Heute ist sie dunkel. Ziemlich sehr dunkel, zumindest für meinen Geschmack, ich mag hell wie gesagt lieber... Der Schnauzenbereich blieb schwarz, das fällt aber mit dem restlichen Dunkel kaum auf. Manche ihrer Geschwister waren mit drei Wochen wesentlich dunkler und sind heute hübsch rotweizen - auch im Gesicht.
Tja, eigentlich könnte sie auch lila Ohren und eine grüne Nasenspitze haben - für mich ist sie die allerschönste der Welt.
LG
Susanne
wie schon gesagt wurde, verliert sich das dunkle am körper mit der zeit, beim einen schneller, beim anderen dauerts länger (ich meine die schwarzen strichelhaare).
zumindest bei unserem ist auch das schwarze im gesicht zurückgegangen. die bilder zeigen ihn mit 8 wochen und 4 monaten. heute hat er nur noch wenig dunkel an der schnauze. ein bild mit einem jahr kommt gleich.
Geändert von acora00 (26.07.2011 um 12:22 Uhr)
Herzliche Grüße
Andrea
"Ich bin ein Mensch und Du bist ein Hund, Du kannst nicht wissen, was ich denke..
...ich weiß, denkt der Hund und lächelt."
addo mit einem jahr und 2 jahren.
Herzliche Grüße
Andrea
"Ich bin ein Mensch und Du bist ein Hund, Du kannst nicht wissen, was ich denke..
...ich weiß, denkt der Hund und lächelt."
Silke...die Updates habe ich ich komm nur gerade nicht dazu......
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.





Huhu!
Hier unser "Kleiner" - mit 6 Wochen und mit 8 Monaten.
Nix Maske - ich mag die "ohne" lieber. Aber selbst wenn er eine Maske hätte würde ich ihn so lieb haben, wie ich es auch jetzt tue
VLG Esther
Unser Schnoesel sieht aus wie seine Mama finde ich...
Zimbas Mama
Zimbas Papa
Unser Bub als Welpchen
Als Welpe
Mit einem Jahr
Geändert von shirotora (27.07.2011 um 16:43 Uhr)
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.




Hier mal für Dich zum vergleichen:
Der kleine Dia mit 8 Wochen
IMG_1469.jpg
und der große Dia mit fast 3 Jahren
IMG_0910.jpg
Anfangs war die Schnute sehr schwarz, verwächst sich aber etwas. Dadurch das, dass Fell ja mitwächst.*
LG Saskia & Dia
...denn jeden tag erwacht neu die kraft in dir
und du bleibst für die ewigkeit
...für die ewigkeit!
Wenn man sich die Elterntiere anschaut gibt das i.d.R. einen Hinweis darauf wie die Welpen als Erwachsene mal aussehen...
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Ein Welpe ohne Maske wird später keine bekommen - einer mit rabenschwarzem Gesicht wird eine Maske behalten.
Die Ausprägung kann aber im Laufe des Wachstums weniger werden - mein Rüde hatte bei Abholung mit 8 Wochen eine wesentlich schwarzere Schnüss als heute (7Jahre).
Hier kommt nun die ultimative Weisheit zu dem Thema: Es gibt nichts unwichtigeres als die Farbe - wenn der Welpe den du aussuchst nach einem Jahr eine Maske hat...wie du´s eigentlich nicht wolltest - du wirst ihn genau so lieb haben wie "mit"...
Ganz ehrlich...wenn du einen Züchter gefunden hast, dem du vertraust...dessen Haltung und Aufzucht gut ist...der überlegt züchtet... dann nimm dort einen Welpen und such nicht krampfhaft einen mit einer (für dich) schöneren Maske...
Ein guter Züchter ist unbezahlbar und wird dich glücklich machen - eine Maske nicht unbedingt...
LG Kerstin
Hallo Pierro,
hör auf Kerstin.![]()
Hier der Info halber zum Vergleich:
Anhang 18561
BamBam oben mit 6.5 Wochen, unten mit knapp drei Jahren. Das schwarze Fell an der Rute und am Hals verschwindet übrigens normalerweise im Laufe der Zeit.
Anhang 18559
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Geändert von Stefanie R. (26.07.2011 um 16:59 Uhr)
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Gitonga mit 8 Wochen- er ist der Frechein der Mitte - und jetzt Juli 2011 mit 17 Monaten
Anhang 18565Anhang 18567
Ja, in der Regel - aber, eben nicht immerEs gibt wohl nichts, was immer gilt.
Von unserer Farashuu z.B. waren beide Eltern ohne schwarze Maske, bzw. hatten nur einen leichten "Anflug" von schwarz im Gesicht, die Nase und die Tasthaare. Auch war ihr Vater heller im Fell als sie später selbst.
Sie war aus ihrem Wurf auch die einzige Welpe mit dieser "Maske", insgesamt waren es sieben Welpen, aber sie hatte ja nicht nur das Extra "Maske", die Prinzessin hatte auch zwei Krönchen mehr, mittendrin in der Länge des Ridges als alle ihre Geschwister. Da wir ja doch nicht züchten wollten, war uns das alles egal - und - damit hatten wir uns für das Beste entschieden, was uns je passiert ist, sie fehlt einfach immer noch so sehr.
@ acora00,
in natura sieht der Addo aber noch viel besser aus!
Auf jeden Fall wünschen wir den Hundeeltern in spe viel Spaß, Freude an der Arbeit mit dem Hund und immer das Gefühl, die rictige Wahl getroffen zu haben!
LG Feeyota
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!





und mir gefallen die Livernose mit den gelben Augen so.
5918.jpgIMG_2460.jpg
Kimba mit 5 Wochen und 1 1/2 Jahren.
Einen kleinen weissen Kinnbart hat sie jetzt (22 Monate) auch schon![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen