Ergebnis 1 bis 25 von 46
Like Tree54Likes

Thema: Ridgeback schwarze Maske

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gitonga
    Gast

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    Gitonga mit 8 Wochen- er ist der Freche in der Mitte - und jetzt Juli 2011 mit 17 Monaten




    Anhang 18565Anhang 18567

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Tespe
    Beiträge
    207

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    Tach zusammen, auch wenn ich den anderen beipflichten muß, natürlich ist das Wesen das Wichtigste, so kann ich Eure Frage dennoch gut verstehen. Unser Lieblings-Beuteschema war, bzw. ist auch eine dunkle Schnute gewesen. So kann ich Euch den Tipp geben, einmal bei unserer Züchterin hineinzuschauen. Denn unser Schieter hatte zu Beginn eine fast komplett schwarze Schnute, einige seiner Geschwister waren auch ziemlich schwarz, es waren aber auch Livernoses dazwischen. Da sich unserer Züchterin die Mühe gemacht hat ,die Puper in allen möglichen Phasen zu fotografieren könnt Ihr Euch bei Interesse bei ihr den E-Wurf ab Geburt bis knapp ein Jahr angucken. Nur zur Info, unser Schieter hatte den Nick-Name Pünktchen und dann den Namen Eltaj bekommen. Also auf jeden Fall könnt Ihr Euch dort die Entwicklung verschieden schwarz gefärbter Näschen ansehn. Viel Spaß dabei und vor allem mit Eurem zukünftigen Schatz. LG Mumpi

  3. #3
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    Off-Topic:

    Mumpi, wärst Du so lieb und würdest was an Deiner Schrifteinstellung ändern? ich kann das kaum lesen, so klein erscheint das. Danke schön.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Tespe
    Beiträge
    207

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    OT.: Sorry, bin noch relativ neu hier und weiß leider nicht wie man die Schriftgröße im nachhinein verändert, bin schon stolz, das ich kapiert hab, wie man sich hier äußert, technisch ein Schussel. Außerdem erscheint bei mir die Schrift normal groß, sehr seltsam. LG Mumpi

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.541

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    Off-Topic:

    Feeeeliiiiiiiiiiiiiii, isch laach misch kapott un bleib liieeejen datt dat dat daaaaef
    So is dat rischtisch, simmer zufrieden, reden mer drübber!!!!


    Also... ich sehe auch nur eine andere Schriftart, die Größe ist ok...
    Geändert von Villea (26.07.2011 um 21:47 Uhr)

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sandys Frauchen
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    891

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    Tja,

    Welpen mit scharzen Masken find ich auch schön, aber es kommt doch auf das jeweilige Tier an.

    Sind da die schwarzen Masken so sehr wichtig? Ich glaube es ist eher Nebensache. Meine Hunde hatten schwarze Masken, diese wundervollen Hund hätte ich auch "ohne" nicht weniger geliebt. Beide sind schon im jungen Alter sehr schnell (die Masken) mit weißen Haaren durchzogen worden (bei unserem Rüden der eine sehr schwarze und große Maske hatte schon mit vier Jahren, also gerade mal erwachsen. Er wurde hell und es hat weder seinem Ausehen noch unser gegenseitigen Liebe geschadet.

    Ich hätte meine Hunde auch ohne "Maske" und oder mit brauner Nase genommen - das Herz entscheidet mit -.

    Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Meiner Meinung nach ist es egal, mit schwarzer Maske, ohne Maske, schwarze oder braune Nase, mit oder ohne Ridge (meine Traumhündin war ein Ridgeless).

    Jeder muß seinen Traumhund finden, das Aussehen ist nicht so wichtig, aber der jeweilige Hund soll zu der jeweiligen Familie, oder zu dem Halter passen, dass ist meiner Meinug immens wichtig.

    LG
    Evelyn
    Bonsai and Feeyota like this.

  7. #7
    . Avatar von Tina G.
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Essen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    Der "Nachteil" an einer schwarzen Maske ist aber, daß man jedes weiße Häärchen darin sieht.
    Aros hatte mal eine nette schwarze Schnute. Jetzt ist er Eselgrau. Und das mit 5 Jahren.

    https://picasaweb.google.com/essen.i...33430633653746

    (Nicht gut zu erkennen, aber passend für einen Graukopf, wie ich finde)
    Du wirst immer fehlen. Aros 26.06.2006 - 31.07.2019

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Tespe
    Beiträge
    207

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    Huhu hier noch mal der Dussel vom Amt, hab nur mal ne andere Schriftart ausprobieren wollen.

    Hab, aber ganz vergessen, daß als wir anfingen uns für RR zu unteressieren, wir unbedingt so einen Traumhund wie BamBam haben wollten. Aber als wir Pünktchen sahen, war es trotzdem um uns geschehen. So kann es gehen!!!LG Mumpi
    Villea likes this.

  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Joy2310
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Wunsch-Nordlicht
    Beiträge
    2.836

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    Zitat Zitat von Mumpi Beitrag anzeigen
    Huhu hier noch mal der Dussel vom Amt, hab nur mal ne andere Schriftart ausprobieren wollen.

    Hab, aber ganz vergessen, daß als wir anfingen uns für RR zu unteressieren, wir unbedingt so einen Traumhund wie BamBam haben wollten. Aber als wir Pünktchen sahen, war es trotzdem um uns geschehen. So kann es gehen!!!LG Mumpi
    Eltaj ist ja wunderhübsch. Ich hab mir letztens noch die Fotos auf der HP angeschaut. Toller Rüde. Ganz klasse !! Von den Fotos her, wäre das auch so mein Fall gewesen Ihr müsst nur der Züchterin nochmal ein paar Updates zukommen lassen, damit so neugierige Nasen wie ich auch wieder was stöbern können.

    LG, Silke
    Bonsai and Feeyota like this.
    Silke mit Joy

  10. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chuma und Faraa
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    50
    Beiträge
    407

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    Huhu,

    ich kann den anderen nur beipflichten auch wenn ich euch verstehen kann! Am Beispiel von Gitongas Welpen istr es gut zu sehen, finde ich. Der Hund hat auf dem Welpenfoto insegesamt noch relativ viel schwarz am ganzen Körper, das wird mit der Zeit weniger, auch nach der 8.Woche! Aber er hat auch eine deutlich zu erkennende MAske. Genauso wie das Schwarz am Körper etwas weniger wird, geht auch die MAske noch zurück.
    Mein Tipp, wenn ihr euch bei dem Züchter wirklich sicher seit, fahrt hin und schaut euch die Zwerge an. Meiner Meinung nach sollte er euch schon ein wenig beraten können bei der Frage. Wahrscheinlich werden weitere Besuche folgen. Seit aber nicht verwundert, wenn ihr am Ende einen Liver mit nach Hause nehmt! (Um es mal auf die Spitze zu treiben!) Sicher hatten viele von uns Vorstellungen wie ihr Wunschwelpe aussehen soll, aber zum Glück lässt sich das Herz nicht immer ausschalten. Ihr werdet euren Hund finden. Und wie er dann aussieht, das werdet ihr dann sehen! ;)

    Das schreibt Melanie, die hier Welpenkäufer begrüßte, die eine schwarznasige Hündin holen wollten. Um mit den Worten der Besitzer zu sprechen:
    "Mein Mann wollte keinen RR, dann kam Fay. (die Mama). Ich wollte eine Schwaznase. Dann kam Fay! (Mama ist Liver!). Ich wollte eine Hündin. Dann kam Tequila! (ein kleiner livernose Rüde, der sich einfach so in das Herz der Familie schlich und heute in seinem Zuhause das große Los gezogen hat! ;) )

    Ich wünsch euch eine aufregende Zeit und vor allem ein glückliches Händchen bei der Züchterwahl! Der Rest kommt dann von ganz allein!

    LG Melanie und die Chaoscrew!
    Tali, Bonsai, elainee and 4 others like this.
    Hier geht's zu Rudi Rüssel!

  11. #11
    Rayha auch! Avatar von lilarennt
    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    wir fanden eine leichte schwarze maske auch sehr schön. als welpe hatte rayha auch eine starke maske.
    im laufe der zeit hat sich ihr fell ständig farblich verändert. die leichte maske ist geblieben.

    hier einmal zum vergleich, die mutter von rayha(links) und rayha (bild aus dem monat mai - rechts):
    (nicht durch die farblichen unterschiede der bilder täuschen lassen, rayha sieht farblich ähnlich aus wie ihre mutter im bild links)

    mai2009 042aa.jpgCIMG3494_sfw.jpg


    lg benjamin

  12. #12
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Kessi
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    752

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    Kann man leider nicht sehen. Kein Zugriff...


    Nala hatte als Welpe eine sehr ausgebildete Maske, fast bis zu den Augen. Mit der Zeit wurde es etwas weniger. Jetzt ist sie 3 und wird schon langsam grau ums Schnütchen!

    Für dich wird dein Hund der Schönste auf der ganzen Welt sein, egal ob ohne Maske oder mit komplett schwarzem Kopp. Wie hier schon geschrieben wurde: Schau bei der Auswahl des Welpen lieber auf andere, viel wichtigere Dinge!!!

    Hier noch 2 Nala-Bilder

    3.jpgDSC04563.jpg

    Viele Grüße, Kerstin
    dhakiya and Gitonga like this.

  13. #13
    . Avatar von Tina G.
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Essen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    Zitat Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
    Kann man leider nicht sehen. Kein Zugriff...
    mein Fehler - sollte jetzt klappen. Danke
    Du wirst immer fehlen. Aros 26.06.2006 - 31.07.2019

  14. #14
    fast nur freundliche Hexe Avatar von Feli
    Registriert seit
    10.01.2001
    Ort
    Barßel
    Alter
    68
    Beiträge
    6.484

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    Silke für dich lass ich sogar meinen Nähkurs ausfallen!!!der fängt nämlich am 12.an.......
    Bussi.
    Und update ist auf Termin nach dem 11......da sind Wahlen vorbei und der Stress weg.
    Vielleicht hat Mumpis Mann ja keinen Dienst und die können dir Eltaj life zeigen....

    Mumpiline wie wärs?Ich mach auch Petit fours......
    Geändert von Feli (27.07.2011 um 21:51 Uhr)
    Joy2310 likes this.
    Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.

  15. #15
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    Hallo Pierro,

    da guckst mal auf meine Bilder.

    Gruß Heike

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Tespe
    Beiträge
    207

    Standard AW: Ridgeback schwarze Maske

    OT.: Liebe Silke, leider können wir nicht nach Gelsenkirchen kommen, denn mein 2-Beiniger Schatz hat keinen Urlaub mehr, so kann ich von Eltaj nur schriftlich schwärmen, aber irgendwann wird es bestimmt einmal klappen mit dem Treffen. Bis dahin liebe Grüße von uns 3 Mumpi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Schwarze Schafe ???
    Von BOMANI 09 im Forum Cafeteria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 10:09
  2. Schwarze Ridgebacks
    Von McQuag im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:42
  3. schwarze Rhodesian Rídgebackwelpen
    Von julchen76 im Forum Cafeteria
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:14
  4. Schwarze Flecken auf den Hoden
    Von asani06 im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:46
  5. Schwarze Haare ?!
    Von Sascha_Lippstadt im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •