Hallo Thorsten,

Du schreibst, "für mich ist der RR die Rasse schlechthin, es sollten aber nicht zu viele mitbekommen!!!" .
Also dieses Denken find ich doch ein bisschen egoistisch. Hauptsache, Du hast Deinen Ridgeback -
Wie sollen denn Leute, die den Ridgeback nicht kennen, überhaupt auf die Rasse aufmerksam werden.
Gut, heutzutage trifft man ja nun oft genug Ridgebacks in der Stadt, im Park oder wo auch immer und kann ja die Halter ansprechen. Lassen wir mal beiseite, ob die denn immer qualifiziert sind, dem Interessenten die Vor- und Nachteile der Rasse zu schildern, oder eben nicht.
Ich habe den Artikel auch gelesen, und finde ihn einfach mittelmass. Nicht besonders tiefgründing recherchiert, aber jetzt auch keine zu schlimmen Fehler, zum Kennenlernen der Rasse gar nicht so verkehrt.
Wenn daraufhin der Weg zu einem verantwortungsvollen Züchter führt, um sich weitergehend zu informieren, ist doch sicher nichts verkehrtes daran.
Nur, weil man keine Artikel über den Ridgeback schreibt, wird es keiner verhindern können, ob der Ridgeback zum Modehund avanciert oder nicht.

Grüsse
Kiki