Bei uns gibt es Anti Dekubitus Felle aus dem Sanitätshaus, die kann man bei 95 Grad waschen und in den Trockner werfen, und sie bleiben kuschelig weich. Preislich sind sie auch ok.




Bei uns gibt es Anti Dekubitus Felle aus dem Sanitätshaus, die kann man bei 95 Grad waschen und in den Trockner werfen, und sie bleiben kuschelig weich. Preislich sind sie auch ok.
Guten Abend,
wir waren auf Texel in Urlaub und da meine Kinder schon immer auf einem Texelfell (Schafsfell)
geschlafen haben,hat Seize nun auch eins bekommen.
Erst hat er es abgeschnüffelt ,dann eingekuschelt und nun liebt er es heiß und inng......
Halte es mit dem waschen wie mir den Fellen der Kinder ab in die Waschmaschine(Feinwäsche)
langsam trocknen.
Andrea mit Seize
Wenn Du tatsächlich ein Lammfell möchtest, dann nimm` ein Babylammfell aus dem Babymarkt.
Die sind waschbar und halten echt `ne Menge aus.
Bei Ikea gibt`s auch welche für, glaub`, um die 30 Euro, die kann man auch mit Woll- oder besser Lammfellwaschmittel (gibt´s im Bioladen) waschen.
Horst hat in den ersten zwei Jahren das Babyfell meiner Tochter gehabt, bis es irgendwann hinüber war.
Jetzt hat er ein Vetbed (ohne Schurwollanteil) im RidgiPad und Fleecedecken....am liebsten liegt er aber auf dem Sofa.
LG, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -




Dia hat auch im Ridgi Pad ein Ikea Lammfell. Das ist günstig und gut! Waschen geht auch ganz prima.
Vetbeds gibts in unserem Haushalt auch zu genüge. Findet er und ich auch klasse![]()
...denn jeden tag erwacht neu die kraft in dir
und du bleibst für die ewigkeit
...für die ewigkeit!
Wir haben Vetbeds (die echten, nicht die billigen Nachbauten) hier auf dem normalen Fliesenboden liegen. Die nehmen wir auch mit auf Reisen oder in Restaurants.
In den Hundebetten (wir haben zwei Relaxoo und ein Blue Bay) liegen preiswerte Sommerbetten mit Bezügen. Die Microfaser Sommerbetten sind normale Bettdecken, die kochbar sind, falls es mal sein muss. Die Bezüge sind Microfaser (schön kühl im Sommer) oder Baumwolle. Alles gut waschbar und - da doppelt gelegt - schön weich.
Wir haben uns gegen Lammfelle entschieden wegen des Geruchs und des Pflegeaufwandes. Habe aber mit den Lammfellen aus dem Babyladen geliebäugelt, wenn es denn mal sein sollte.
Gruss, Galathee
mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin
Themenstarter
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Einen Schäfer haben wir meines Wissens hier nicht in der Nähe, aber ich denke da würde ich dann auf Ikea oder ebay zurückgreifen, da habe ich schon nette Sachen gesehen.
Die Vetbeds habe ich mir auch angeschaut, die scheinen ja eine gute Alternative zu sein. Auf dem Foto sehen die aber für mich sehr starr aus, täuscht das? Werden die erst nach dem Waschen elastischer?
Kuscheldecken kommen für mich nicht in Frage, das habe ich schon durch. Unsere beiden tauschen ihre Schlafplätze regelmäßig durch und der Labbi haart extrem. Die Haare von ihr haften so sehr an Decken, daß man diese anschließend rasieren kann, nicht schön. Aus den Haaren, die Nanja verliert könnte man schon selber ne Decke stricken.
Nächsten Monat haben wir in Dortmund ne Hundemesse, dann werde ich auch da mal schauen, vielleicht kann man da das ein oder andere Teil günstig ergattern.
An die von euch, die LAmmfelle haben: Wie oft wascht ihr die Dinger denn? Habe im Netz noch gefunden, daß die nicht so leicht Schmutz annehmen, bzw eine selbstreinigende Wirkung haben.
Huhu,
das täuscht. Die Vetbeds sind nicht starr, sondern elastisch.
LG, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -





Genau. Man kann sie wie eine Decke zusammenlegen, und problemlos in die WaMA knüddeln, es sei denn, man wählt eine Grösse, die das Fassungsvermögen der WaMa übersteigt. Sie sind sehr leicht, ergo kann man sie auch vergleichsweise problemlos mitnehmen, wenn man irgendwohin auf Besuch fährt.
Nordhummel
Djambos, BamBams & Nalos Menschin
Anfangs sind sie "fester" vor allen Dingen die Unterseite - die Hunde lieben sie aber von der ersten Minute. Ich hatte Probleme, sie in die WaMa zu bekommen...hab aber auch die XXL Modelleirgendwie geht es aber - und nach der 2. Wäsche ist das kein Problem mehr.
Sie trocknen sehr schnell - das ist denke ich auch ein Vorteil zum natürlichen Schaffell, man muss nichts beachten bez. der Lederunterseite etc. Leder ist nicht so easy in der WaMa - da brauchts spezielle Waschmittel...langsames Trocknen etc. und geg. Nachfetten...
Da lob ich mir die unkomplizierte Handhabung vom Vetbed. Ich nehm normales Waschmittel...manchmal 60 manchmal 95 Grad - Trockner oder pralle Sonne kein Problem ...Ruck zuck feddisch. Morgens in die Wäsche - Abends wieder im Korb.
Ich empfehle Flüssigwaschmittel - Pulver hing mal im Fell weil sich´s nicht richtig aufgelöst hat (kack WaMa)
LG Kerstin
....du wirst staunen wie gut Erbrochenes incl. Schleim an und im Lammfell haftet.
Leder und Fellmäßig bin ich vom Fach. Du kannst ein echtes Lammfell schon waschen. Das Waschen allerdings entzieht der Lederseite nach und nach das ganze Fett. Es wird hart und purös. Das kann man wiederum rückfetten. Mit Leder oder Sattelfett (aus Reiterkreisen bekannt). Ob man das (machen) mag, ist wiederum eine andere Sache.
LG
Heike
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen