Hallo Ute,
kann mich hier den Vorrednern anschließen und ich denke auch, wenn Du Deine Ansprüche so klar definieren kannst, wird die Anzahl der infrage kommenden Züchter auf eine Handvoll reduziert.
Zumal Du ja schreibst, daß Du evtl. Deine eigene Zucht darauf aufbauen möchtest. Gerade dann ist es schon wichtig, sich ein bißchen durch die Ahnentafeln zu schmökern......
Gerade auf seinen Traumhund wartet man doch gerne schon mal ein bißchen länger und selbst wenn man bei einem Züchter auf der Warteliste steht, heißt das noch lange nicht, daß sich auch alles so erfüllt, wie beide Seiten sich das wünschen. Die Natur hat da ja so Einiges zu bieten![]()
Wurfankündigungen werden nicht über einen langen Zeitraum vom Verein veröffentlicht, sondern werden dort erst bekanntgegeben, wenn zumindest der Deckakt schon stattgefunden hat und man die Geburt in etwa ausrechnen kann.
Also müßtest Du Dich durch die Homepages der Züchter arbeiten und Kontakt aufnehmen. Eine Wurfplanung steht, wenn sie gut durchdacht ist, schon sehr lange fest, auch wenn man davon noch nichts lesen kann. Denn Züchter schauen sich schon Monate vorher potentielle Deckrüden samt Besitzer an und das ist sehr zeitaufwändig. Meist wird dann erst die Wurfankündigung online gestellt, wenn die Verpaarung feststeht und ggf. auch vom Verband genehmigt wird (bei einem Auslandsrüden z.B).
Lg Lea und die Mädels


18Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen