Off-Topic:
In Afrika ist alles irgendwie....urwüchsiger
Da züchtet man nach Fasson...nich nach de Röntgenbilder
Schadet Sex der Gesundheit? Gute Frage, ich dachte immer kein Sex schadet...von wegen der Prostata und so...
![]()




Off-Topic:
In Afrika ist alles irgendwie....urwüchsiger
Da züchtet man nach Fasson...nich nach de Röntgenbilder
Schadet Sex der Gesundheit? Gute Frage, ich dachte immer kein Sex schadet...von wegen der Prostata und so...
![]()






Becks...gab es dieses Thema nicht schon vor längerem mal ? Und hattest Du da nicht vehement dagegen gestimmt, Deinen schönen Hund, der so toll aussieht, decken zu lassen?
Ich mag mich auch nicht richtig erinnern....aber weißt Du, laß`ihn doch einfach.
In Afrika ist eh alles anders (hattest Du selbst seinerzeit so gesagt) und überhaupt.
Was soll es ihm denn schaden?
Außer natürlich, daß nicht wirklich abgeklärt ist, daß er absolut gesund ist. Wahrscheinlich ist genauso wenig abgeklärt, daß die Hündin kerngesund ist.
Daß er mit 18 Monaten noch ein halbes Kind ist, ja, Du liebe Güte....zeugungsfähig ist er auf jeden Fall.
Ihr solltet aber damit rechnen, daß er dann genau weiß, wie es geht und daß er sich durchaus häufiger mal auf Freiersfüße begibt.
Macht aber nix, Afrika ist groß, da kann man weit laufen bis zur nächsten läufigen Hündin.
LG, Suse
Wollen nicht SELBST züchten..aha. Geht ja mit nur einem Rüden wohl auch schlecht.
Decken hat ja auch mit züchten nix zu tun......
Geändert von spechti (07.12.2011 um 22:31 Uhr)
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Glückwunsch, alles bestens!
Wenn jetzt auch nur ein Fori postet "kein Anlass zur Sorge, der Rüde verändert sich nicht in der unerwünschten Richtung" möge das doch bitte als RR-kommunale Absolution genügen. Immerhin ist er ja schon stramme 18 Monate,
welche Überraschungen soll es denn da in der Entwicklung überhaupt noch geben?
Respekt all jenen, die durch pure Inaugenscheinnahme seinem oder fremden Hunden kernige Gesundheit zu attestieren vermögen - da müssen ja Bomben-Welpen gezeugt werden, zumal man ja nicht selbst züchten will. Denn seinen Rüden für eine, zumindest nach jetzigem Informationssstand unüberschaubare, Verpaarung herzugeben, ist ja ein gewaltiger Unterschied zum "selber Züchten". Böse Foris mit geringem bis nicht vorhandenem Harmoniebedürfnis könnten sagen: es ist, was es ist: Vermehrung.
Allerdings munkelt man im Haifischbecken auch nach wie vor, es gäbe sie noch, Menschen, die die Bezeichnung Züchter verdienen. Deren Bestreben es ist, nicht mit knapper Not eine Meßlatte zu erreichen, die u.a. auch gewisse gesundheitliche Aspekte erfüllt sieht, sondern die sich mit viel Verstand, noch mehr Herzblut und ohne ratternde zerebrale Rechenmaschine eins abstrampeln, um die Meßlatte in jedweder Hinsicht weit hinter sich zu lassen.
Oh, bevor ich es vergesse..zu dieser seltsamen Spezies, die sich mehr Mühe macht, als nötig, sollen auch manchmal Rüdenbesitzer gehören.
mfG, ara
Geändert von ara (07.12.2011 um 22:59 Uhr) Grund: R
Der Wolf hört immer des Wolfes Heulen.
Also so weit ich weiß, braucht man in RSA zumindest eine HD Untersuchung. Einige wenige Züchter machen zusätzlich ein Schilddrüsenprofil und Untersuchen auch auf ED. ZZPs gibt’s nicht.
RRs gibt’s hier genug. Einfach mal durch die Kleinanzeigenblättchen klicken. Laut meiner namibianschen Freundin sieht es da nicht sonderlich anders aus (zumindest in den Großräumen).
Was es hier NICHT gibt, sinder genug GUTE und VERANTWORTUNGSVOLLE Züchter. Davon gibt es nur sehr, sehr wenige und man muss sich sehr gut umgucken und hinterfragen. Ein paar gibt es aber schon und die findet man auch durchaus. Die haben dann aber eben auch Ansprüche an die potenziellen Welpeneltern und selbst wenn man in Frage kommt, gibt es unter Umständen Wartelisten. Außerdem gibt es die Welpen da nicht für'n Appel und 'nen Ei.
Einen hübschen Rüden auf eine hübsche Hündin lassen sorgen aber mit allergrößter Sicherheit nicht dafür, dass es mehr brauchbare Züchter gibt! Verantwortungsvoll sieht eben anders aus.
Lass es einfach und vergiss diese unseriöse Anfrage
Gruss, Galathee
mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin
Themenstarter
Es war mir schon irgendwie klar, wenn man was ins Forum schreibt, bekommt man gleich auf die Schnau.... DANKE dafür!
Ich wollte nur mal wiessen ab welchem Alter ein Rüde zum decken eingesetzt wird....
Ja, dass böse Afrika ist schon ganz anders.....böse böse....
Es gibt auch hier Menschen die den Überbegriff "Züchter" verdient haben, auch wenn man die nicht an jeder Starßenecke wie im tollen Deutschland trifft..........
Und als ich diesen Text formuliert hatte, hatte ich eh Bedänken an dem Vorhaben, unseren Rüden dafür herzugeben....
Wir werden diese Anfrage an unseren Rüden eh an Akter legen und ihn nicht dafür hergeben.....!!!! Ist das OK für euch alle?!
Und ob ihr glaubt oder nicht, wenn die letzten Medizinischen Untersuchungen abgeschlossen sind, kann es durchaus in Zukunft passieren, dass uns die passende Hündin mit dem dazu passenden Besitzer (oder sogar verantw.Züchter) über die Pad läuft....man soll nix ausschließen, aber keine Angst, ich werde euch ALLE rechtzeitig informieren.....
Werde mir bestimmt mit meiner nächsten Frage ein Jahr zeitlassen oder gleich Club E.L.S.A. um Hilfe bitten.
Sonnige Grüsse
Passiert ja selten, aber hier möchte ich widersprechen!
Bei der Wahl passender Zuchtpartner hat meiner Meinung nach auch der Rüdenbesitzer auf passende Partnerwahl zu achten und nicht jeder Anfrage nachzukommen.
Bei den bisherigen Deckrüden, die meine Damen beglücken durften ( 3 Ausland 2 Inland) war ein Vereinsrüde - der Besitzer wusste natürlich, dass Chagina alle Vorgaben erfüllt und kannte sie, bei den anderen hat nur eine sich unsere Untersuchungsunterlagen zeigen lassen, den anderen musste ich das quasi aufzwingen.....
Es passt doch nicht alles zusammen, nur weil FCI in den Papieren steht *kopfschüttel*
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.








Ein schöner Faden. Bitte mehr davon.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.






kann ichdir nicht beantworten, weil ich die verschiedenen vereinsrichtlichtlinien nicht kenne. "können" könnte er jedenfalls. deine frage steht aber so nicht in deinem ersten beitrag drin:
du hast keine auf die schnauxxe bekommen - das geht anders und ist mehrfach in verschiedenen threads nachzulesen. du bist wahrlich harmlos davongekommen.
wenn ihr die letzten medizinischen untersuchungen machen lassen habt, alles okay ist, und ihr eine passende, ebenso gesunde hündin gefunden habt, wünsche ich euch viele gesunde und puppenlustige welpen und tolle welpeneltern. bis dahin solltet ihr euch aber noch ein bisschen zeit lassen.
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -




Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen