Ergebnis 1 bis 25 von 59
Like Tree22Likes

Thema: Pedigree-Ahnentafel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Jackal
    Gast

    Standard AW: Pedigree-Ahnentafel

    Ich habe die Ahnentafel der Mutter gesehen vom Vater nur die Angaben, die mir der Züchter gegeben hat (bzw. in seiner Wurfplanungsanzeige stehen hatte - die stimmen aber mit den Papieren überein). Ich habe auf HD geachtet (ED machen hier nur sehr wenige Züchter), außerdem habe ich auch drüber geguckt, wie eng die Verpaarungen sind - wobei ich mir da keine feste Grenze gesetzt habe. Ich hätte aber z.B. definitiv keinen Hund aus einer Geschwister oder Elter/Kind Verpaarung genommen. Weiter hinten im Pedigree (hab ich über die Pedigreesuche gecheckt) fand ich es aber nicht so schlimm, dass ein Name doppelt auftaucht. Championatstitel waren mir egal - die sind hier für mein Empfinden sowieso nichts wert. Mich würden eher "Leistungstitel" interessieren. So was gibt's hier aber schon 3 x nicht.

    Die Namen und Züchter, die auftauchten habe ich gegooglet und mich ein bisschen mit Bekannten, die Ahnung von der Rasse/Zucht haben drüber unterhalten. Jetzt hätte ich dafür schon wieder viel, viel bessere Kontakte - die hatte ich hier leider noch nicht, als wir Zuki bekommen haben. Leider steckt das Internet hier noch in den Kinderschuhen und es ist sehr viel schwieriger an Infos zu kommen, als in Deutschland.

    Wie gesagt: die Daten aus den Pedigrees standen in der Wurfplanungsanzeige (da standen wir schon auf der Warteliste, hatten aber erst sehr wenige Infos, wir hatten uns bei mehreren Züchtern auf die Liste setzen lassen - hier läuft das alles noch ein bisschen anders als in Deutschland). Die Papiere der Mutter haben wir gezeigt bekommen, als wir uns die Zuchtstätte/den Züchter relativ kurz vor dem Wurf angeschaut haben.

    EDIT: wie Heins schreibt: auf den Verband (hier KUSA - wobei das KEIN Qualitätsmerkmal ist) haben wir natürlich auch geachtet.

    Die anderen Punkte (Alter der Zuchttiere, wie viele Würfe muss/soll eine Hündin haben und alle anderen "Züchterauswahl-Punkte") haben wir natürlich auch gecheckt, die haben aber ja weniger mit dem Pedigree zu tun.
    Geändert von Jackal (16.02.2012 um 09:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer Ahnentafel
    Von Frau_Broeckelschmidt im Forum Cafeteria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:12
  2. Pedigree?
    Von Ritschratsch im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 11:08
  3. Hund ohne Ahnentafel = Mischling
    Von Tina G. im Forum Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Urteile
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 16:03
  4. Ahnentafel
    Von katja0111 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:53
  5. Erfahrung mit Pedigree?
    Von GAMBA06 im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •