Angela

Ich habe die Bachblüten nachgesehen; es handelt sich um die Nr. 6, 12 und 20. Du kannst sie Dir bestimmt in jeder Drogerie oder Apotheke mischen lassen. (Zumindest hier in der Schweiz ist es so). Verabreichung: 4x täglich 4 Tropfen.

Da mein Herr Mimose sich keine Tropfen geben lässt und vor sämtlichen Fläschchen usw. abhaut, habe ich ihm die Tropfen ins Trinkwasser gegeben. Jedes mal wenn ich das Wasser gewechselt habe kam auch eine Pipette von der Lösung rein. Das 3 Wochen lang, dann 3 Wochen Pause und wieder 3 Wochen lang, usw. bis die "Fliegersaison" vorbei war. Es hat wirklich was gebracht. Der Herr beobachtet zwar die Insekten immer noch, aber ist seeeehr viel entspanneter und kommt wieder in den Garten und macht sogar Nickerchen unter seiner geliebten Tanne.

Aber wie bereits einige schon erwähnt haben: lass Dein Mädel selber entscheiden. Leg ihr ihre Matte weiterhin in die Sonne, sage nichts und gehe Deiner Tätigkeit im Garten nach. Irgendwann wird dann die Liebe zur Sonne siegen .

Wünsche Dir viel Geduld und viel Erfolg!

Maggi