Also eine Unterbringung für ca. 4-5 Std. in einem Welpenhaus nur für die reine Nachtruhe mit einer Stallaufzucht zu vergleichen finde ich etwas weit hergeholt. Und trotz dieser nächtlichen Unterbringung in dem Haus waren alle Welpen des Wurfes prima sozialisiert, kannten Alltägliche Geräusche und hatten den Tag-Nacht-Rhytmus schon drin. Meine hat von Anfang an bei mir durchgeschlafen.
Im Wohnzimmer wäre dort ein Durchschlafen der Hunde schwieriger geworden, da durch wachgewordene Kinder und Mann der Nachts zur Arbeit aufbricht die Hunde auch wach geworden sind. Ich glaube nicht das ein Welpe von über 5 Wochen der ca.5 Std täglich mal ohne Züchter, nur mit Mutterhündin und Geschwistern zusammen schläft gleich eine mangelnde Sozialisierung erfährt. Natürlich muss der restliche Tagesablauf dann den Hunden angepasst werden, bzw. die Hunde in den Alltag integriert.
Sicherlich gibt es auch viele Schwarze Schafe unter Züchtern wo es sich dabei wirklich um ein "Wegsperren" der Hunde handelt.
Ich kann jetzt nur von dem Züchterhaushalt sprechen wo mein Hund herkommt, und was ich da als Welpenkäufer gesehen habe war für mich in Ordnung. Das bewiesen in dem Fall auch 9 fröhliche, aufgeschlossene Welpen.


LG Doreen