Amira gehört auf zum Modell Drahtbürste.

Sie hat zwar inzwischen (seit barfen) glänzendes Fell, und auch die Farbe hat sich geändert.
Nun paßt die Bezeichnung red wheaten zu ihr. Vorher war das eher strohfarben ...

Aber sie ist definitiv nicht samtweich.
Wenn ich das mit dem wundervollen Fell von Amun vergleich .... *seufz

Amira ist auch am Bauch fast nackt, und Platz machen war im WInter und auch bei Matsch eine Strafe für sie.
Das "schweben" über dem Boden kenn ich
Aber ich seh das ein, dann lass ich sie eben sitzen.

Die Trainerin in der Hundeschule ist immer ganz amüsiert über sie beim Kommando "Platz"
Amira ist der einzige Hund in der Grupe, die zuerst auf den Boden guckt (ob da eine Pfütze ist),
dann die Vorderbeine gemächlich streckt und sich dann überlegt, ob sie den Bauch auf den Boden legt oder nicht...
Noch im Februar, als es so kalt war, hat sie alles was sie an Bauch hatte eingogen ....
nur nicht in den Schnee damit

Aber auch die Trainerin sieht den Unterschied zwischen ihrem Unterboden und dem ihres Eurasiers
Der schmeisst sich an Ort und Stelle auf den Boden, dem dem kommt ja nix durch.