Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 83
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Lünen
    Alter
    55
    Beiträge
    91

    Standard Schläge mit Leine

    Ihr Lieben,
    ich möchte euch mal erzhählen, was uns gestern passiert ist. Wir trafen uns zum Spaziergang, 5 Hunde nebst 3 Frauchen. Alle spielten, tollten, rannten...und wir gingen gemeinsam den Weg zum Wald. Hinter uns kamen ebenfalls 2 Hundebesitzer, 1 Shepard und 1 Jack Russel, vom sehen bekannt. Als sie zu uns aufgeschlossen hatte, keifte der Jack die Samira an, welche schutzsuchend zu mir kam, ich jedoch schenkte ich keine Beachtung, sie soll ja selbständig werden. Als nächstes war dann Kira dran, der Jack bellte sie aggro an und Kira hin zu ihm, legte ihn auf die Seite und zeigt ihm, wer das sagen hat (in meinen Augen). Es war alles so, wie schon oft erlebt, gesehen etc wenn Hunde im Rudel ihre Position ausmachen oder der eine tut was der andere nicht will.
    Im nächsten Moment nimmt die Besitzerin des Russels ihr Leine vierfach und schlagt auf Kira ein...ich war völlig perplex...mahnte sie, dies zu unterlassen. Sie schrie mich an, kein Hund habe an ihren zu gehen und solange er das täte, schlüge sie zu...ich habe ja keine Ahnung...blablabla...die Zwei hatten das dann auch schon erledigt...Madame meinte, ich habe meine Hunde nicht im Griff...das würd man ja schon sehen...da keifter der Russel wieder die Kira an, Kira natürlich wieder hin...zeigen, dass sie ranghöher ist..so schnell konnte ich garnicht gucken schlug sie erneut auf Kira ein...da hab ich mich dazwischen gestellt und sie zurückgehalten..da packt die mich doch an den Kragen...und bölkt mich an...pöbelt mich voll..keine Ahnung von Hunden...und was weiss ich noch, ich war so dermassen schockiert von dieser Frau....und ich leider unter Angst und Panikattacken, das ging wirklich an die Grenzen meiner Nerven...ich habe ihr gesagt, das Alles was Kira bezweckt hat, ist ihn zu verwarnen, dass er dieses Verhalten ablegen soll im Rudel.....(Kira hat ihn unterworfen und Zähne gezeigt, Laut gegeben)...da er sich nicht unterwerfen wollte...was er durch extrem starkes Gebell und Zähne fletschen zeigte...dauerte das eben nicht nur 1 Sek ...und solange das nicht zu lang dauert und nicht eskaliert, sie sich doch da garnicht einmischen soll....boar..sie würde solange schlagen, wie sie das für Richtig hielt und ich sei sowieso nur dumm und was weiss ich noch...letztendlich habe ich mich umgedreht, sie ausgelacht und gesagt, sie solle mal zur Hundeschule und bin gegangen. Auch die anderen waren völlig perplex. Sie standen alle hinter mir und waren wie ich , der Ansicht, das der Fehler eindeutig beim Hund und seinem Frauchen lag.
    Das Alles dauerte vielleicht 3 Min oder so...die kann froh sein, das Kira so ruhig war, ich möchte nicht wissen, wie manch anderer Hund reagiert hätte,wenn man ihn dermaßen geschlagen hätte............könnte jetzt noch ****** (sorry) vor Wut auf diese Dame. Das sie mich nicht in den Graben geschupst hat , war alles.
    Was tut man gegen solche Menschen?

  2. #2
    fast nur freundliche Hexe Avatar von Feli
    Registriert seit
    10.01.2001
    Ort
    Barßel
    Alter
    67
    Beiträge
    6.484

    Standard AW: Schläge mit Leine

    die Leine wegnehmen und nach Personalien fragen zwecks Anzeige.
    (ich würde die wahrscheinlich eher zum zurückhauen benutzen wenn ich nicht gerade Baldrian genommen habe).
    Da guckt ihr aller nur zu und redet??????????Sorry kann ich nicht verstehen.
    Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.

  3. #3
    .
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    699

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Zitat Zitat von Chiarablue Beitrag anzeigen
    Was tut man gegen solche Menschen?
    Wenn jemand meinen Hund geschlagen hätte, wär ich aus der Situation heraus gegangen. Soll heißen ich wäre gegangen und hätte mir einen anderen Weg gesucht.
    Natürlich kannst du jetzt sagen das du dich dadurch eingeschränkt fühlst, was ich auch nachvollziehen kann, aber es gibt Leute, die kannst du nicht von ihrer Meinung abbringen (Beratungsresistent) und bevor die Situation weiter eskaliert such ich lieber den Streßfreien Weg um mich vor tätlichen Angriffen der anderen Person gegenüber und meinen Hund vor solchen Erfahrungen zu schützen.

  4. #4
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    55
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: Schläge mit Leine

    nicht nur das, dirk

    wer hat heutzutage kein handy mehr dabei????
    ihr wart zu 3. und du hattest zeugen. ich hätte postwendend die polizei gerufen und anzeige erstattet!

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Frau Lana
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Wahlstedt
    Alter
    56
    Beiträge
    60

    Standard AW: Schläge mit Leine

    An deiner Stelle würde ich der Frau aus dem Weg gehen, die hat offenbar einen Schaden.
    Ich habe ja auch einen Jacky, der meint vor allem große Hunde anzupöbeln. Dabei kam es auch schon vor, dass ihn ein Hund in den Schwitzkasten genommen hat, nur mit den Vorderbeinen ohne beißen, danach war er lammfromm...ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, den anderen zu schlagen, der dann vielleicht erst recht beißt weil er den Schmerz auf meinen Hund bezieht.

    Andererseits sieht meine RR Hündin das anders, wäre sie dabei gewesen, hätte sie sich dazwischen gesteckt, ihrem kleinen Jacky tut kein Hund was. Da muss ich schon aufpassen, gehe solchen Situationen lieber aus dem Weg. Er ist halt ein Giftpilz, der große Rückendeckung hat und ich glaube, die nutzt er auch aus.

    Ich kann die wirklich nur raten, deinen Hund anzuleinen und einen anderen Weg einzuschlagen.


    LG Tanja

  6. #6
    .
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    699

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Katja nix für Ungut, aber willst du dir solchen Streß antun und in 6 Monaten von der Polizei einen Zettel bekommen "das Verfahren ist aus Grund x-y-z" eingestellt ?

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Schläge mit Leine

    nicht reden, sondern hund beschützen - wie soll das arme tier denn sonst vertrauen zu seinem besitzer aufbauen/behalten.

  8. #8
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    55
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen
    Katja nix für Ungut, aber willst du dir solchen Streß antun und in 6 Monaten von der Polizei einen Zettel bekommen "das Verfahren ist aus Grund x-y-z" eingestellt ?

    JA dirk und das nicht nur wenns um die hunde geht! ich bin, was meine familie betrifft, eine löwenmutter und da kenn ich kein pardon und scheiß (sorry) sogar deren eigenen erzeuger an!

    sieh es mal so: der nächsten hund, den die dame verprügelt, könnte sich auch wehren..... ist ja auch zu IHREM schutz - oder sie läuft einem halter über den weg, der sich nicht so unter kontrolle hat und vll zurückhaut

    heins, das versteht sich eigentlich von selbst!
    Geändert von BigMick (13.01.2009 um 09:02 Uhr)

  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Zitat Zitat von BigMick Beitrag anzeigen
    heins, das versteht sich eigentlich von selbst!
    offenbar nicht.

  10. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von hexe72
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    154

    Standard AW: Schläge mit Leine

    HI,

    das ist schon wieder mal ein ganz typisches Beispiel für Menschen, die von Hunden keine Ahnung haben. Und eben diese machen einem das Leben manchmal ganz schön schwer. Also Hut ab vor Deiner Kira! Meine hätte nicht so ordentlich reagiert. Hut ab auch vor Dir, da Du so "ruhig" geblieben bist. (Ich würde wahrscheinlich ausrasten, wenn mich oder meinen Hund jemand tätlich angreifen würde. )

    Was haben denn die anderen Leute getan oder gesagt? Ich denke, eine Person die so schnell zuschlägt, kann man wahrscheinlich nicht im guten beikommen. Versuchen kannst Du´s vielleicht trotzdem. Aber ganz ehrlich: Ich würd diese Frau anzeigen!

    Wer weiß, was nächstes Mal passiert. Hat dann n Schlagstock oä. dabei...Vorsicht bei solchen Leuten



    lg

    Sandy mit Chuna
    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, Er ist schneller und gründlicher als ich,

    (Otto v, Bismarck)


  11. #11
    Ridgeback Emma
    Gast

    Standard AW: Schläge mit Leine

    es gibt da sicherlich zwei Wege etwas zu tun/ in der Situation....

    den richtigen und den gehandelten.....

    ICh würde wahrscheinlich ähnlich wie Feli angedeutet, mich zur Wehr setzen und auch wenn ich mit meinen 170 cm und lächerlichen 60 kg Kampfgewicht nicht sonderlich viel ausrichten kann, ich denke ich würde mich vergessen und der Frau deinen Denkzettel verpassen, dass sie sich nie wieder traut meinem Hund etwas anzutun..... was dann sicherlich aber eine Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidung und Co zur Folge hätte..... (wäre mir aber in dem Moment egal !) MEINEN HUDN SCHLÄG NIEMAND; SCHON GAR KEIN FREMDER; ERST RECHT NICHT MIT EINER LEINE!!!!!!!!

    der Richtige Weg wäre sicherlich die Hunde zu trennen (sofern irgendwie möglich), die Situation aufzulösen, ruhig bleiben und Anzeige zu erstatten und die Frau aufzuklären... besonders da Du ja noch Zeugen hast.. Also um eine Anzeige würde DIE nicht herumkommen bei mir ! Auch im nachhinein nicht ! Macht die Frau ausfindig und zeigt sie an !!!!!!

    Und gute Besserung an die kleine Maus, hoffe sie hat das besser überstanden als ich mir die Situation ausmale !

    Sybille

  12. #12
    Wendell Borton
    Gast

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Waren eigentlich alle Hunde unangeleint oder warum konnte dein Hund zu dem Jack hin?

  13. #13
    daani1983
    Gast

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Zitat Zitat von Chiarablue Beitrag anzeigen
    Im nächsten Moment nimmt die Besitzerin des Russels ihr Leine vierfach und schlagt auf Kira ein...Sie schrie mich an, kein Hund habe an ihren zu gehen und solange er das täte, schlüge sie zu...
    Ich bin eigentlich ein sehr harmoniesüchtiger Mensch und hasse nichts mehr als Streit, aber wenn jemand meinen Hund schlagen würde, wäre es vorbei - die Alte hätte sich mit Sicherheit auch eine gefangen. Als ich den Beitrag #1 gelesen habe, ist mir der Puls in die Höhe geschnellt. Wieso ist niemand von den Begleitern dazwischen gegangen (spätestens wenn die Frau erneut auf Kira eingeschlagen und die Besitzerin am Kragen gepackt hätte)?
    Wo gibts denn so was? Echt der Hammer.

    Ach ja, was ich eigentlich fragen wollte, wie geht es Kira jetzt?
    Geändert von daani1983 (13.01.2009 um 09:30 Uhr)

  14. #14
    Mbogo
    Gast

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Boah! Da krieg ich harmoniebetonter Mensch echt nen Kropf!

    Ich glaube, ich wäre dermaßen auf diese Frau losgegangen... Das wäre richtig schön eskaliert. Alle Jubeljahre komm ich ja in die Situation, in der völlig von ihren Besitzern losgelöste Hunde (nix gegen die Kleinen, aber meistens sind es genau die) pöbelnd auf Buko losstürzen. Der bleibt da relativ relaxed, aber wehe, er bellt kurz zurück. Da hab ich mir schon angehört, dass ich wohl den Hund nicht im Griff habe und dass das aber bei einem großen Hund schon wichtig wäre (beim kleinen Hund nicht? ). In den Situationen kann ich durchaus noch ruhig bleiben und kopfschüttelnd weitergehen.

    Aber meinen Hund von jemandem mit der Leine schlagen lassen, nur weil der den eigenen Hund nicht im Griff hat? Erstens wüsste ich nicht, wie Buko reagieren würde - er ist ein Seelchen, die Gutmütigkeit hat aber auch Grenzen. Zweitens wüsste ich, wie ich reagieren würde - und das wäre in dem Fall alles andere als deeskalierend. Und da wüsste ich auch nicht, wie das wiederum auf Buko als Verstärker wirken würde. Ich schlage nicht und bin erklärter Pazifist, aber da würde ich meine Hand nicht mehr für mein friedliches Gemüt ins Feuer legen (bin impulsiver Widder). Ich hab auch ne Leine und die könnte den/die Richtige/n treffen.

    @ Tanja:
    Ich finde, genau das macht eben den Unterschied. Es gibt die "Giftpilze", aber wenn die Halter so wie du entsprechend damit umgehen und auch akzeptieren, dass da ein anderer Hund nicht so glücklich drüber ist, ist das in Ordnung. Aber einen Giftpilz losgelöst in 5 (!) andere Hunde reinlaufen zu lassen (hätte ja noch ganz anders ablaufen können), sich darüber aufzuregen, dass er gemaßregelt wird und dann mit der Leine zuschlagen? Halloooo???

    Bringt eine Anzeige (selbst mit Zeugen) überhaupt was in so einem Fall?

    Wütende Grüße

    Susanne mit Bukoko

  15. #15
    Ridgeback Emma
    Gast

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Zitat Zitat von Mbogo Beitrag anzeigen
    Bringt eine Anzeige (selbst mit Zeugen) überhaupt was in so einem Fall?
    Sicherlich nicht den gewünschten Erfolg, ABER (vielelicht mag Pete da was zu sagen, weil das nicht mein Steckenpferd ist) so weit ich weiß, bekommt die gute Frau dann ein Schreiben in dem ihr mitgeteilt wurde, dass sie angezeigt wurde und sich äußern muss (da es andere Zeugen gibt, wird sie also m. M.n. nicht damit durchkommen, dass die RR ihren Hund angeriffen hätte).... das allein schreckt zumindest manche ein wenig ab und bringt sie zur Ruhe im besten Fall sogar zum umdenken....

    So wie ich das bisher erfahren habe, wird dann das ganze Verfahren eingestellt, mangels öffentlichen Interresse oder so........

    Aber ein kleiner Piks in die richtige Richtung fidne ich ist es und wer weiß, vielelicht liegen ja schon die ein oder andere Anzeige/ Beschwerde gegen diese Frau vor???? Irgendwann kann man den Stapel anzeigen nicht mehr ignorieren und alles einstellen, oder?

  16. #16
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von lemmyundregina
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    213

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Alsoo sehen wir das doch mal ganz nüchtern!

    Die gute Frau hat durch die Schläge mit der leine möglicherweise eine (sorry für den ausdruck) sachbeschädigung an deinem hund begangen.
    somit besteht der verdacht einer straftat gegen die "schreckschraube"
    (zeugen hattest du ja auch)
    somit wäre die möglichkeit gegeben gewesen die frau festzuhalten und die polizei zwecks personalienfeststellung zu rufen...
    Allein dieses prozedere hätte bei der "dame" wohl einen nachhaltigen eindruck hinterlassen...
    Sicher ist es ja immer so erwachsen solchen menschen aus dem weg zu gehen.
    Aber warum sollen sich immer die gesunden und vernünftigen menschen den "idioten" beugen!?
    Ich würde in der nächsten zeit jetzt erst recht die gleiche runde gehen, aber immer mit nem zeugen dabei.
    sollte sich das wiederholen, wäre das o.g. doch mal eine handlungsalternative.
    wenn man es richtig schlau anstellt, kriegt die dame richtig schön einen vorn latz...
    will heißen zwar keine straftat ABER ordnungswidrigkeit, vorführung ihres hundes beim amtstierarzt, auflagen wie hundeführerschein, maulkorb, pp.

    ... nur mal so ne idee...

    LG

    Lemmy
    Nur wer sich selbst belächelt
    darf auch über andere Lachen!

  17. #17
    Wendell Borton
    Gast

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Zitat Zitat von lemmyundregina Beitrag anzeigen
    Aber warum sollen sich immer die gesunden und vernünftigen menschen den "idioten" beugen!?
    Weil der Hund dadurch geschont wird?

    Nochmal die Frage: waren denn alle unangeleint?

  18. #18
    Ridgeback Emma
    Gast

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Zitat Zitat von Wendell Borton Beitrag anzeigen
    Weil der Hund dadurch geschont wird?
    Absolut richtig Andi, du hast völlig Recht, ABER muss man das alles so hinnehmen???? Ich meine nicht. Ich würde mich da sicherlich zur Wehr setzen, wenn jemand meinen Hund schlägt!

    Auch würde ich Anzeige erstatten dank der Zeugen/ den Fall melden damit die "gute Frau" gar nicht erst auf die Idee kommt, mich anzuzeigen weil ich einen bissigen und unkontrollierbaren RR besitze.....

    Sybille

  19. #19
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von lemmyundregina
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    213

    Standard AW: Schläge mit Leine

    ach ja!

    ...und für die, die jetzt sagen: "was für ein quatsch!"
    Ich hab das ganze schon einmal durchgemacht und es hat prima geklappt.
    Mein damaliger gegenspieler durfte seinen hund "kostenpflichtig" beim amtstierarzt vorführen und kriegte anschließend auflagen....

    nur für die, die gleich sagen: "bringt eh nix!"
    Nur wer sich selbst belächelt
    darf auch über andere Lachen!

  20. #20
    Mbogo
    Gast

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Blöd wäre eine Anzeige natürlich, wenn der eigene Hund nach dem Schlagen auf sie losgegangen wäre oder man sie vorher selbst verdroschen hat . Da wäre die (vermutlich gewichtigere) Gegenanzeige vorprogrammiert. Tier ist ja Sachbeschädigung, Mensch ist Körperverletzung.

    Ich werde mich in Impulskontrolle üben und in so einem Fall nicht zuhauen!!!

    Liebe Grüße

    Susanne mit Bukoko

  21. #21
    .
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    699

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Zitat Zitat von lemmyundregina Beitrag anzeigen
    somit wäre die möglichkeit gegeben gewesen die frau festzuhalten und die polizei zwecks personalienfeststellung zu rufen...
    Das mit dem festhalten kann auch zur Folge haben das du eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung oder Nötigung am Hals hast. Da wäre ich etwas vorsichtiger, und zur deeskalation der Situation trägt es auch nicht bei.

  22. #22
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von lemmyundregina
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    213

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen
    Das mit dem festhalten kann auch zur Folge haben das du eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung oder Nötigung am Hals hast. Da wäre ich etwas vorsichtiger, und zur deeskalation der Situation trägt es auch nicht bei.
    Genau dafür gibt es ja den §127 StPO.
    Das ist der sog. jedermannparagraph.
    und in der situation wäre ein festhalten gerechtfertigt...

    wie ist denn mit dem grundrecht auf freizügigkeit!?
    weil die schreckschraube so sch... (schön) ist, kann ich nicht mehr den weg gehen, den ich eigentlich gehen möchte?!

    und auch ein hund der geschlagen wird "darf" beißen, genauso wie frauchen ihr eigentum vor schaden schützen darf...
    das wäre zwar objektiv auch eine körperverletzung u.ä., aber es gibt ja auch so etwas wie rechtfertigungsgründe wie z.b. die berühmte notwehr...

    ich weiß, dass hört sich etwas extrem an, aber warum sollen immer wir, die wir hundeschule machen, und uns um vernünftig sozialisierte und gesunde hunde bemühen immer "den schwanz einziehen"
    Nur wer sich selbst belächelt
    darf auch über andere Lachen!

  23. #23
    Bollerkopp
    Gast

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Zitat Zitat von Chiarablue Beitrag anzeigen
    Als sie zu uns aufgeschlossen hatte, keifte der Jack die Samira an, welche schutzsuchend zu mir kam, ich jedoch schenkte ich keine Beachtung, sie soll ja selbständig werden.
    Hallo,

    dieses Verhalten von Dir finde ich sehr schade. Es ist toll, wenn der eigene Hund zu Dir kommt, anstatt den keifenden Artgenossen zu falten. Sowas gehört meiner Meinung nach immer bestätigt anstatt ignoriert.

    Das ganze ist wieder so ein Vorfall, der in alle Richtungen sch... läuft.
    Wer wieder am schlechtesten weg kommt sind die Hunde.
    Weil die Menschen wieder völlig (sorry) bescheuert sind.
    Ganz ehrlich, würde jemand den Bach schlagen, der würde mich kennenlernen. Da wäre meine Impulskontrolle weg.

    Ich denke auch, dass eine Anzeige nichts bringen wird, maximal bekommt der Hund Auflagen, die ihn evtl. an die Leine legen (wenn Halter sich denn daran hält) aber der zugehörige Halter bekommt nix. Mein Traum wäre eine verordnete Trainingseinheit bei einem guten Hundetrainer.
    Das wird auch ein Traum bleiben.
    Ich würde solchen Menschen auch aus dem Weg gehen, alles andere geht in die Hose.
    Ich habe gerade erst wieder erlebt, wie verantwortungslos manche Halter sind und frage mich, was muss erst alles passieren, damit man mal merkt, dass man was tun muss.

    Da gilt wieder: Der Klügere gibt nach.

    Gruß Regine

  24. #24
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Zitat Zitat von Bollerkopp Beitrag anzeigen
    dieses Verhalten von Dir finde ich sehr schade. Es ist toll, wenn der eigene Hund zu Dir kommt, anstatt den keifenden Artgenossen zu falten. Sowas gehört meiner Meinung nach immer bestätigt anstatt ignoriert.
    genauso ist es.
    Zitat Zitat von Bollerkopp Beitrag anzeigen
    Da gilt wieder: Der Klügere gibt nach.
    und daraus folgt, ...

  25. #25
    Mbogo
    Gast

    Standard AW: Schläge mit Leine

    Eigentlich ist das wieder mal so ein Fall, der in mir den dringenden Wunsch nach einer allgemeinen Pflicht für einen Sachkundenachweis für Hundehalter oder einen Hundeführerschein (unabhängig von der Größe des Hundes!!!) bestärkt! Das würde Menschen zwar nicht pauschal ethisch-moralisch-sozial kompatibler machen, aber manche müssten sich vielleicht doch mal mit Themen und Verhaltensweisen auseinandersetzen, die sie sonst gerne ignorieren würden...

    Liebe Grüße

    Susanne mit Bukoko

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Fell-schläge?
    Von Indie im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 13:11
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:25
  3. RR an der Leine
    Von tacco im Forum Erziehung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 19:11
  4. Agressiv an der Leine?!
    Von brittik im Forum Erziehung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 08:58
  5. Hundebegegnung an der Leine
    Von Hanaa 2004 im Forum Erziehung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 13:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •