Aaaalso, ich gebe Welpen, im Gegensatz zu allem was so in schlauen Büchern steht, erst nach der zehnten Woche ab und alle meine Welpenkäufer waren im Nachhinein sehr glücklich darüber, daß sie ihre Ungeduld in den Griff bekamen.





Aaaalso, ich gebe Welpen, im Gegensatz zu allem was so in schlauen Büchern steht, erst nach der zehnten Woche ab und alle meine Welpenkäufer waren im Nachhinein sehr glücklich darüber, daß sie ihre Ungeduld in den Griff bekamen.
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch
Erstmal willkommen im Forum.
Also meine Welpen verlassen ab der 9 .Woche das Haus, vorher nicht da sie mit der 8.Woche die zweite Impfung bekommen und ich vermeiden möchte das dem Welpen was passiert wegen streß usw. lieber eine Woche länger.
ich würde dir auch empfehlen Bücher zu lesen und auf jeden Fall eine Hundeschule zu besuchen. Dein Welpen verkäufer sollte dir natürlich auch nach dem Kauf noch zur Seite stehen denn es gibt immer Fragen die man hat wenn der Welpe schon beim neuen Besitzer zuhause ist.
ich wünsch dir auf diesem Weg alles gute für die Zukunft mit deinem neuen Familienmitglied.
ist ja seltsam, dass du gerade jetzt hier postest..
bist du noch nicht alle welpen losgeworden ?
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha
nee, ines, die schreiberin die direkt vor mir gepostet hat...
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha
Willkommen hier und viel Freude mit dem felligen Familienzuwachs. Wie die anderen schon schrieben, versuche viel über Hunde/Hundeerziehung zu lesen. Wenn der Welpe dann da ist suche Kontakte zu anderen Hundehaltern, am besten über ein Welpenspiel in einer Hundeschule. So bekommt Dein Hund Kontakt mit Artgenossen im passendem Alter.
Ich habe nun auch schon insg. zwei Welpen zu schon vorhandenen Katzen dazugeholt. Wichtig ist vorsichtig und ruhig den 1. Kontakt aufzubauen, evt. den Welpen (je nachdem wie stürmisch er ist) festzuhalten oder anleinen. Niemals die Katze festhalten bzw. auf den Arm nehmen und dem Hund hinreichen!!! Der Katze ausreichend Rückzugsmöglichkeiten geben, am besten ein Zimmer was für den Welpen tabu ist.
Ich habe bei meinen Hunden von Anfang an darauf geachtet das im Haus nicht getobt, gejagt oder anderweitig die Katzen belästigt werden. Die Katzen haben sich von ganz alleine nach und nach angenähert und mittlerweile sind richtge Freundschaften entstanden.
Was Du vielleicht im Vorfeld schon machen kannst ist: Den Katzen einen neuen erhöhten Fressplatz einrichten, ggf. ein Raum wo Hundetabu ist. Denn ein Welpe mit gutem Hunger wird das Katzenfutter nicht stehenlassen und Katzen teilen sich das nun mal gerne ein.
LG Doreen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen