Zitat Zitat von Housewife Beitrag anzeigen
BWL - Angebot und Nachfrage regeln den Markt.
ja ja, angebot und nachfrage - es soll züchter geben die keine probleme damit haben, ihre welpen in gute hände abzugeben. irgendwie hat das wohl auch etwas mit qualität zu tun.

Zitat Zitat von Housewife Beitrag anzeigen
Das Grundsatzproblem bleibt: Wenn ich ein seriöser Züchter sein will, muss ich mir die Frage gefallen lassen warum ich zusätzliche Hunde in diesen Markt pumpe.
vllt weil es dir um den erhalt oder sogar um die verbesserung der rasse geht? das geht nunmal nicht ohne welpen oder siehst du da eine andere möglichkeit?

Zitat Zitat von Housewife Beitrag anzeigen
Wohlwissend wie die Chancen pro Wurf stehen das auch bei mir als Superzüchter ein Nothund entstehen kann.
wie stehen denn die chancen? frage an rr in not: woher kommen die nothunde, von welchen züchtern?

Zitat Zitat von Housewife Beitrag anzeigen
Solange es keine ernsthaften Vorgaben vom Staat zur Qualifikation von Hundehaltern gibt, solange wird es unfähige Halter geben. Manche bilden sich weiter, andere geben sich und den Hund auf.
wie hoch war doch gleich der jahresumsatz um den hund? ich fürchte auf derartige vorgaben wirst du ewig warten müssen.

Zitat Zitat von Housewife Beitrag anzeigen
Bis dahin gilt: Weniger Hunde bedeutet weniger Hundeelend.
diese denkweise halte ich für zu sehr vereinfachend.