Tragische Sache.
Alkohol und Hund ist ne potentiell ungünstige Kombination ...
Tragische Sache.
Alkohol und Hund ist ne potentiell ungünstige Kombination ...
„Wie können Sie so mit den Engländern sympathisieren? Sie können ja noch nicht mal englisch.“ „Nein, aber deutsch.“ [Karl Kraus]
Sorry, aber ich hab für diese Tat kein Verständnis.
Wenn hier die Polizei zu einem Einsatz gerufen wird, bei dem ein Hund im Spiel ist, ist immer ein Polizist der Hundestaffel dabei. Und ich bin mir relativ sicher, der hätte die Situation richtig erkannt.
Ich finds sch...e, einfach gleich erschießen.
LG
Heike
Evtl. wurde die Polizei nicht darüber informiert, dass ein Hund am Einsatzort sein würde und was soll man dann machen - solange am Kollegen rumbeißen lassen, bis Nachschub (=Hundestaffel-Polizist) kommt oder den Mann erst Mal die Hilfestellung verweigern und im Graben liegen lassen oder sich todesmutig selbst auf den Hund stürzen?...aber jetzt mal im Ernst - was würdest Du tun?
Tat. *Kopfschüttel*
Wer sagt, dass immer ein Beamter der Hundestaffel dabei ist, wenn ein Hund im Spiel ist?
Wer sagt dann weiter, dass eben diese Beamten so versiert sind, wie man meinen sollte? Ich kenne welche, die fahren ganz schön alte Züge.
Hat sich mal einer Gedanken über den Alltag eines Polizisten in einer Großstadt gemacht, der Nachts auf Streife ist?
Wer sagt, dass der Hund gleich erschossen worden ist? Keiner hier weiß näheres über die Situation selber.
Wenns kein Ridgeback gewesen wäre, sondern ein Staff, wäre man dann genauso empört?
Ganz ehrlich - wenns mein Kollege gewesen wäre, ich den Hund, den Besitzer und das Terrain nicht kenne und dann eskaliert das mit einem Hund dieser Größe und der fällt auch noch meinen Kollegen an - da hätte ich auch eher den Hund erschossen als weitere Risiken einzugehen.
Glaub mal bitte, dass man nicht einfach auf den Kollegen schießt, wenn der Hund "dranhängt". In dem Moment bist Du mit Deiner Entscheidungsfindung ganz schön allein.
Ich finde es ziemlich empörend, dass Polizisten, die immer wieder Leib und Leben für andere riskieren, so angefeindet werden, sobald ein Tier zu Schaden kommt. Vielleicht tuts dem Mann / der Frau auch leid um den Hund...?
Hat sich mal einer gefragt, wie es dem Kollegen geht, der schwer verletzt wurde?
Ein Hund, der auf einen Polizisten loszugehen droht, wird er erschossen. Auch ein Pferd wird erschossen, wenn es Verkehrsteilnehmer gefährden könnte. So ist das nun mal.
Einschätzungen von abwesenden Dritten sind da ziemlich wumpe.
Tragisch für den Hund. Schade, dass man ihn nicht sichern konnte. Aber Menschen gehen immer noch vor.
Schuld hat hier letztlich allein der Halter.
Trust is earned. We can`t just hand it over.
War lange nicht mehr online. Aber ich, als Polizeidiensthundführer, wage dies zu bezweifeln. Und einfach gleich erschießen? Wo steht das? Wenn sich ein Hund, egal welcher Rasse, in meinen Kollegen verbeißt, sorry... auch als Hundeführer wär ich da ziemlich ratlos! Ich wünsche dem verletzten Kollegen gute Besserung!
Hier geht's zu Rudi Rüssel!

Hmmmm wahrscheinlich war der Mann wirklich so betrunken dass er nicht erwähnt hat, dass er nen großen Hund dabei hat.... Allerdings finde ich den Bericht etwas komisch, denn iwie liest es sich so als ob der RR ein kampfhund sei.... So nachm Motto "Böser Böser RR"![]()
Ganz klar, Gute Besserung an den Polizisten der angegriffen worden ist. Und der der den Hund erschossen hat, dem wird es bestimmt auch nicht so super gehen, ich denke nicht dass man leichtfertig einen Hund "abknallen" kann ....Es sei denn man ist ein Hundehasser oder sowas^^
Ganz "nüchtern" betrachtet, der Hund hat nach seinem Instinkt gehandelt und der Polizist seinen Job gemacht.
Es ist immer leicht, später zu sagen, was hätte man besser oder anders machen können.
Ich denke wir sind gut beraten, die Angelegenheit als tragisch für alle Beteiligten anzusehen.
Und ganz wichtig, kein Polizist zieht gerne seine Dienstwaffe, bzw. macht davon leichtfertig gebrauch.
Mir tut es für jeden Hund leid(egal welcher Rasse), der durch die Unfähigkeit der Menschen leiden muss oder zu Tode kommt!
Geändert von Dafina (23.06.2012 um 08:11 Uhr) Grund: wort fehlte
Heike, das ist nicht richtig. Wo soll der Polizist der Hundestaffel denn her kommen ?
Eine für den Bezirk zuständige Besatzung eines Streifenwagens fährt so eine Meldung an, natürlich gehen sie nicht davon aus das der Hund auf den Polizisten los geht und welche Möglichkeit gibt es denn für einen solchen Angriff ausser den Hund zu erschießen?
Ich finde es auch sehr schlimm, aber irgendwie verständlich.
LG
Thomas
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen