Zitat Zitat von AsadTheFirst Beitrag anzeigen
Hallo Sandra...

ich habe auch lange mit einem Zweithund geliebäugelt. Und mich nun definitiv von diesem Wunsch verabschiedet: Wenn wir im Urlaub sind, gehen wir IMMER Essen. Man muss schon das passende Restaurant finden, wo man willkommen ist und der Hund eine ruhige Ecke hat zum Ablegen. Mit zwei Hunden sieht das noch wieder anders aus.

Und ich sehe, dass Asad nicht wirklich erbaut ist, wenn seine Halbschwester hier ist zur Betreuung. Normalerweise liebt er sie. Aber hier... "bedroht" sie seine Prinzenrolle

Ansonsten... wir nehmen Asad - bis auf wenige Ausnahmen - überall hin mit. Zu Zoos habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis, aber wir waren im

ZOOM-Erlebniswelt

dort sind Hunde erlaubt. Und die Tierhaltung..... erträglicher. Jedenfalls haben die Affen ausgerechnet in nem Gewölbe den Dicken bedroht... Es war DER Wahnsinn: Der Obermacker kommt an die Scheibe, bleckt die Zähne, macht sich dicke. Und Asad gröhlt los.... Luschtisch war's Vor allem für die Umstehenden.

LG

Monika

Hallo Monika!

Ja, mit den Zoo´s ist so eine Sache, bin da auch nicht unbedingt ein Freund von, je nachdem wie artgerecht der Zoo ist. Unsere Kids lieben Tiere und daher fahren wir so ungefähr 2x pro Jahr in Tierparks.
Hatten auch schon ein lustiges Erlebnis mit einer Wildkatze hinter der Scheibe, Panya hat sich derart erschrocken, das sie einen 10 Meter Bogen auf dem Rückweg um das Gehege gemacht hat.

Wenns in den Urlaub geht, fahren wir eigentlich immer in Ferienwohnungen oder mieten ein Haus, aber die Sache mit Essen gehen ist ein wichtiges Argument. Die meisten Leute gucken schon komisch, wenn wir mit Panya in ein Restaurant oder Gaststätte kommen. Und sie ist nun wirklich kein Riese! Aber wir haben dann immer ganz viel Platz um uns herum.
Bei zwei Hunden würde man wohl eher beide zu Hause lassen, schätze ich, was auch blöd ist.
Die Entscheidung ist echt nicht einfach

Lg. Sandra