Gestern beim Spaziergang trafen wir 2 Damen mit einem RR an der Leine. Sehr hübsche Maus!

Ich fragte:" Ist das ein Rüde (hatte einen "Jungskopf") oder ist das eine Hündin (war etwa so groß wie Caneesha - also klein )

Antwort: "Es ist ein kastrierter Zwitter!"

Äh...okay?? Ich bin bis heute etwas verdattert, denn das kannte ich bei RR´s noch nicht..
Was genau wird denn dann kastriert? Haben diese Hunde dann Eierstöcke und "Bömmelkes"? Oder nur Eierstöcke und einen Lullermann? Werden dann Eierstöcke und Bömmels entfernt? Oder wie???

Bei Pflanzen kenne ich das, auch schonmal von Fröschen oder Regenwürmern oder so...aber bei RR´s ist mir das nun neu!

Wäre lieb, wenn mir das jemand kurz erklärt - ich kenne mich damit nämlich bisher gar nicht aus, bin aber neugierig und will nicht doof sterben

Danke!

VLG
Esthi