






Also ich persönlich finde Hund im Bett ...eklig. Artgerecht geht anders.




Bin jetzt drauf gekommen, dass es sich bei den braunen Spuren gar nicht um Sabber Flecken handelt....bei uns sind das Flecken von der Tränenflüssigkeit aus den Augen![]()
Liebe Grüße Ela und Michael mit Marla




Nö, Merlin sabbert nicht aber ein noch engeres Kontaktliegen gibt es nicht.
Er schafft es sogar sich selbst zu zudecken.
Manchmal denke ich, so kann man doch keine Luft bekommen, doch er kann...
Och naja, so ein paar Spuren sind schon zu sehen.
Sabber, Augenschmocke....
Der Hundemann liebt es zwischen uns zu liegen & wenn ihm kalt ist, wird die Decke angestupst oder ganz leise gewimmert, dann wird die Decke hoch gehoben & er krabbelt drunter.
Heute Nacht hat er mir allerdings den Schlaf geraubt. Wir haben Rücken an Rücken geschlafen (nicht Männe & Ich, Neeeiiin, Hundemann & Ich) und er hat geschnaaaaaarrrrrrccccchhhht.....
![]()
Lieben Gruß von BoDo & Nancy
Ich hab für Zuri eine Fleecedecke auf "ihren" Teil der Matratze gelegt. Und wenn ich sehe, wie schnell die immer bräunlich wird ist das auch gut so
Problem ist nur, dass sie ab und zu aufsteht, um sich NOCH näher an mich ranzulegen. Manchmal plumpst sie richtig auf mich drauf. Natürlich liegt sie irgendwann nicht mehr auf der Fleecedecke, sondern auf meiner Bettdecke und da ich nachts nicht soo gerne den Hund direkt AUF mir drauf liegen habe, rutsche ich immer in Richtung Wand. Morgens liegt dann der Hund schön in der Mitte des Bettes, um sich rum ganz viel Bettdecke und ich drück mir teilweise die Nase an der Wand platt und hab vielleicht noch ein Viertel der Bettdecke zum zudecken.
Ich bin nachts einfach nicht wach genug, um den Hund von mir wegzuschieben. (Und auf einmal ist sie auch sooo schwer... wie macht sie das nur?)
Ich denke, auch aus erzieherischen Gruenden solltest Du ueber die Flecken entweder druebbersabbern oder besser noch drueberpinkeln. So als Rudelfuehrer und Territorialherrscher. Ansonsten Hund abschaffen.
Und ueberhaupt, Hunde gehoeren nicht ins Bett.
Pete
cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!
Na, die Ekelempfindungen sind zum Glück so relativ und persönlich wie der Geschmack - und hängen wohl auch von der persönlichen Bindung zum Objekt des potentiellen Ekels ab. Ich finde volle Kinderwindeln wirklich gruselig. Dennoch hatte ich kein Problem damit, meine eigenen Kinder zu wickeln. Ich finde auch Spucke sehr eklig (öffentliches Ausspotzen à la Fußballspieler bringt meine Magenwände in höchste Reizung), trotzdem knutsche ich den Menschen meines Herzens ohne jeglichen Würgereiz.
Artgerecht geht wirklich anders. Aber das Interessante dabei ist: Wenn unsere Hunde die freie Wahl haben, dann haben sie es manchmal so gar nicht mit artgerecht. Artgerecht ist beizeiten auch hart - und nicht für alle Lebensbereiche auf der Top-Ten-Liste unserer Vierbeiner. Und was ist denn (so nebenbei gefragt) bei einem doch ziemlich domestizierten Tier nun wirklich artgerecht? Draußen schlafen und mit Trockenfutter gefüttert werden? Oder gebarft im Bett schlafen?
Nein, das ist kein Plädoyer für "Hund im Bett". Das ist einfach nur ein Plädoyer für "Jeder, so wie er mag und so wie es dem Hund nicht schadet".
LG
Susanne
genau suse und zum fett geschriebenen: über andere dinge reden wir hier schon gleich gar nicht.
@kleineZuri
genauso ist es bei uns auch. hund liegt am liebsten auf der decke, drunter mag er nicht. wenn er gegen morgen ins bett kommt, legt er sich am fußende auf einer seite auf die decke. wenn ich das nächste mal wach werde liegt er mitten auf der decke und ich mit einem zipfel derselben auf der bettritze.
Herzliche Grüße
Andrea
"Ich bin ein Mensch und Du bist ein Hund, Du kannst nicht wissen, was ich denke..
...ich weiß, denkt der Hund und lächelt."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen