Hallo Jörg,
wir tragen in der Hundeschule Beides - Halsband und Geschirr, aufgrund der Übungen für Leinenführigkeit. Was bei großen Hunden auch Sinn macht, meiner Meinung nach. Ansonsten bin ich auch für Geschirr - beim Training, da die Belastung am Hals, gerade bei Welpen ja sehr hoch ist mit Halsband.
Du (nicht Kaffeesatzleser

) warst nun neulich auch nicht dabei und ich kann Dir sagen, dass wir sehr lange am Stück solche Übungen gemacht haben! Leider habe ich versäumt, dies direkt abzubrechen. Und auch die Trainerin hat dies (dann danach) bemerkt. Nachdem unser Thyron so aufgedreht hat, ist sie nämlich mit allen anderen auch auf den großen Platz - zum Pause machen.
Ich sage nichts gegen die Schule, im Gegenteil, wir sind froh, nach den ganzen Reinfällen vorher, das wir sie gefunden haben. Und wie ich schon sagte, Anette an sich macht ein tolles Training.
Die anderen Kaffeesatzleser hier versuchen auch nur Tipps zu geben, um die ich ja auch gebeten hatte.
Zusätzlich ist dies mein erster Welpe und da ist man zwischendurch schon mal auf ein paar Tips angewiesen, bzw. bin ich (und womöglich jeder andere) ja in der Hundeschule um zu lernen, sowohl ich, als auch Hund. Ich finde ansonsten grundsätzlich, das die Hundeschule - die Trainer - schon in der Stunde die Aufsichtpflicht in dem Sinne haben und darauf achten sollten, das es nicht zuviel wird, einer nicht mit kommt, etc.
Gruß
Lesezeichen