Erspar's dir doch nicht, sondern schreib's. (Ich mute meinem Hund NICHTS zu, von dem ich nicht sicher bin, dass er es packt)
(Ging an Jalu-Jindo)
Erspar's dir doch nicht, sondern schreib's. (Ich mute meinem Hund NICHTS zu, von dem ich nicht sicher bin, dass er es packt)
(Ging an Jalu-Jindo)
Geändert von AsadTheFirst (23.11.2012 um 15:06 Uhr)
Nein Monika, so war das nicht gemeint. Du weisst sicher was die Hunde für eine empfindliche Nase haben und Du wirst sicher wissen, mit welchen chemischen Keulen in einer Waschanlage gearbeitet wird, außerdem ist es mir egal ob er es packt oder nicht. Ich weiss, dass jedes Tier sich in die Enge getrieben fühlt, wenn die Bürsten der Waschanlage auf einen Zukommen, soweit haben wir die Tiere (Gott sei Dank noch nicht zivilisiert) dass sie wissen dass da eine Scheibe dazwischen ist und Einfluss in irgendeiner Form kann ich durch Halten oder Streicheln auf meinen Hund auch nicht nehmen, da er aufgrund der Strukturierung meines Kombis bei mir eben nicht auf dem Schoß sitzen kann, sondern im hinteren, gesicherten Bereich sich befindet. Hier gilt für mich eine klare Formel: Hund ist Hund und hat in einer Waschanlage nichts zu suchen. Simba kann anständig Zug und Bus fahren, das habe ich ihm beigebracht, da muss er keine Angst haben und zeigt auch keine Angst. Er kann auch über eine Fahrradbrücke laufen wenn Fahrräder darauf sind oder über eine Eisenbahnbrücke. Das ist was anderes, wenn er wirklich ängstlich wird, besteht die Möglichkeit Körperkontakt zu halten und somit Sicherheit zu geben.
Ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, ich bin wohl etwas müde geworden in diesem Forum...
Becks war bisher dreimal mit mir in der Waschanlage - jedesmal auf meinem SchoßDa gucken wir uns das Spektakel dann gemeinsam an und gut ist...
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
(Maxim Gorki)
Famira und Bubi sind immer mitgewesen. Tiefenentspannt!
Nikita war noch nicht mit. Irgendwann fahre ich mal wieder durch eine Waschstraße, dann darf Nikita es auch mal ausprobieren.
Fühlt sie sich nicht wohl nehme ich sie nicht mehr mit. Fertig.
LG Sibilla
Geändert von Sibilla Teichert (23.11.2012 um 15:41 Uhr)
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.







Es gibt Hunde, denen macht das nichts aus - bestens. Und es gibt Hunde, die panisch reagieren. Da kann man sicher mit Clicker etc. versuchen, zu trainieren, aber mal ehrlich: muß das sein?
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit Batoka durch die Waschstraße zu trudeln, im Traum nicht! Das Sensibelchen hätte wahrscheinlich den Herzkasper bekommen.
Gibt es denn außer Waschstraßen keine andere Möglichkeit, sein Auto zu säubern (sorry, bin zu lange weg aus Dtl.)???
Wenn mein Hund in einer solcher Situation (die nun wirklich nicht zum Notwendigen der Hundeerziehung gehört) so panisch reagieren würde, würde ich keinen Moment überlegen, was ich täte...
LG
Heike
Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...
Hm...
du scheinst also Lappland nicht zu kennen:
KEINE rotierenden Bürsten, sondern viel Wasser und Stoffbahnen, die über's Auto gleiten. Kein (unangenehmer) Geruch, der ins Innere dringt - wenn ich die Bude wische, ist deutlich mehr Geruchentwicklung.
Ich mache mir eine Menge Gedanken darüber, dass es Asad gut geht. Aber in Watte mag ich ihn nicht packen. Und wenn es grad mal wieder nötig ist und auf dem Weg liegt, werd ichs *flüsterflüster* wieder tun.![]()
Geändert von AsadTheFirst (23.11.2012 um 18:41 Uhr)




Ja, dann verstehe ich die hier gestellte Frage nicht, wenn du es wieder tun würdest!
Das ist doch wohl das unsinigste was ein Hund "können" muss!
Wir muten unseren Hunden doch sowieso schon mehr zu als es wirklich sein muss!
Muss ein Hund denn für alles kompaktibel sein?
Erwarten wir Menschen nicht auch oft Dinge die schon fast pervers sind?
Unsere Hunde brauchen das nicht, obwohl wir in Berlin leben.
Wenn wir in der Natur sind, sind sie uns doch auch überlegen und wir akzeptiere das gerne !!
Ein Hund ist ein Hund und bleibt ein Hund, auch wenn er seit Tausenden von Jahren dem Menschen gefolgt ist!
Aber solch einen Unsinn muss man doch nicht auf Biegen und Brechen erzwingen!
Für uns gibt es Grenzen, wir erwarten nicht das unsere Hunde alles mitmachen müssen was wir für bequem und
komfortabel halten.
marta & die berliner schnauzen




Was ist da nicht zu verstehen?
Für mich heisst das, NICHT ZUMUTBAR wenn der Hund dabei Stress hat!
marta & die berliner schnauzen
Sabine,
einen ultimativen Tip hätte ich noch....
Du nimmst frischen Pansen, so wie den, den die Hundis bei mir so gern hatten, in einer Rascheltüte verstaut, ne ordentliche menge.
Schon vor der Waschstraße anfangen zu rascheln und mal probieren lassen. Dann gut einteilen, damits durch den ganzen Waschgang reicht.....
Ich schwöre dir, da vergisst Azibo sogar das schlottern.....
LG
Heike
Also, ich weiiiiiiß ja niiiiiicht, ob du es wuuuuuusstest, aber... ICH habe gar nichts gefragt. Ich bin auch nicht die TE.
Off-Topic:
Und bisweilen finde ich es nervig, was für Missverständnisse geschehn, nur weil man nicht richtig liest.
Er MUSS es ja gar nicht. Würde ich feststellen, er kann nicht, gäbe es eine Alternative.
Nö. Sagt das jemand?
Keine Ahnung, was andere an Perversitäten erwarten. Ich hab keine solchen Erwartungen.
Meine Güte, lass doch mal die Kirche im Dorf: Ich zieh ihm weder ein rosa Tütü an, noch erwarte ich, dass er auf dem Seil tanzt, mit Messer und Gabel isst oder seinen Intimfeind liebt. Er muss nicht mal seinen Namen tanzen. Ich bin bisher dreimal mit ihm im Lappland gewesen. Das macht in viereinhalb Lebensjahren ganze dreißig Minuten ZUSAMMEN. Er hat weder hyperventiliert noch kollabiert, gewinselt.
Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass aus Nichts Gigantisches gewoben wird. Und... wenn ein HH-Verhalten völlig anders ist als das eigene, ist es mindestens schlecht, wenn nicht gar völlig unethisch-daneben.
Echt gezz.![]()
Geändert von AsadTheFirst (23.11.2012 um 21:38 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen