Hallo ,

ich habe hier ein kleines Problemchen und bin mir sehr unsicher ob es für Hundi zumutbar ist oder nicht.

Da ich nun mal zu 99,9 % immer mit den Beiden unterwegs bin, möchte ich ab und an auch mal durch die Waschstrasse fahren.
Mit Baako habe ich es immer gemacht und es war nie ein Thema. Azibo habe ich es nun insgesamt 3 Mal zugemutet, alleine in der Hoffnung seine Reaktion lässt nach, da er ja merken muss, es passiert nichts, aber von wegen.....

Beim ersten Mal , wir zusammen da rein und als die Bürsten rollten hat er sich geduckt und fing an zu zittern. Baako absolut unberührt neben ihm.
Nun ist es danach die 2 Male so gewesen, ich biege zur Waschstrasse rein, Azibo äugt aus dem Fenster, wirklich als wenn er schaut, ohhhh wo sind wir hier. Dann fängt er an zu zittern, obwohl wir noch in der Schlange anstanden.
Dann zittern und hecheln, gähnen, das volle Stress Reaktionsprogramm. Nach 5 Minuten Waschstrasse fertig und nach weiteren 5 Minuten kommt Azibo auch wieder langsam von seinem Level runter.

Bin mir sehr sicher, dass er sich nicht daran gewöhnen würde. Soll ich das ignorieren ? Kann ich von ihm verlangen, da musst Du durch Kleiner ??
Es ist sehr umständlich, wenn ich die Hunde bei solch einem Vorhaben erst nach Hause fahren muss (Büro ist in der Stadt- zu Hause auf dem Land), dann brauch ich einen der drauf aufpasst und dann muss ich wieder zurück fahren.

Was würdet Ihr machen ?

Grüße
Sabine