Da ich es auch nicht wirklich beurteilen kann von hier aus, würde ich im Zweifel mal den TA einen Check machen lassen. Aber ich habe auch so 2 Schlabbernasen hier....Basha war als junger Hund auch extrem mit ihrem "Waschlappen"...hat gern Hände, Arme und auch mal ein Gesicht abgeschleckt. Hat aber gelernt, dass vor allem Letzteres nicht erwünscht ist....da musste ich auch mal deutlich werden. Heute lasse ich ihr die Freude abends vorm Einschlafen oder morgens zur Begrüßung mal eben Finger abzuschlecken. Aber ICH beende das, ...immer!
Jali hat einen noch "schnelleren" Waschlappen und schleckt uns auch gern vor Freude mal ab....ich unterbinde das auch, wenn es zuviel wird...seh das aber mittlerweile gelassener.
Das wird weniger wenn sie älter werden und sie lernen auch, dass wir das nicht so toll finden. Nur Geduld....du hast einen offenen, verspielten Jungspund....zeig ihm mit Liebe und Konsequenz, dass Menschen sich nicht mit der Zunge begrüßen und ihre Zugehörigkeit zueinander demonstrieren.