hallo,
da du dich ja in allen bereichen bestens auskennst, ist wohl jede weitere hilfestellung seitens der user überflüssig.
ich verstehe allerdings dann den sinn dieses threads nicht...
viel glück mit der kleinen,
caroline
hallo,
da du dich ja in allen bereichen bestens auskennst, ist wohl jede weitere hilfestellung seitens der user überflüssig.
ich verstehe allerdings dann den sinn dieses threads nicht...
viel glück mit der kleinen,
caroline








Weißt du,
hier im Ort gibt es einen Mann, der seit seiner Kindheit Hunde hat. Ich kenne ihn seit etwa 20 Jahren. Und seit dieser Zeit weiß ich, dass er eher zu der miesen Sorte Hundehalter zählt. Und der ist sich ebenfalls vollkommen sicher, den totalen Durchblick zu haben und alles richtig zu machen.
Immerhin hatte er schon seit seiner Kindheit Hunde und hat es schon immer so (falsch) gemacht. Aber... der hat echt n Durchblick, weil: Er hatte schon immer Hunde. Weißt du..
Der weiß auch wie das geht mit dem Füttern: Vorzugsweise Tischabfälle. Hatter immer schon so gemacht.
Und wenn seine Hündin sich auf den Rücken wirft und sich dabei vor Angst einpixxt, schlägt er mit der Leine drauf. Hat er immer schon gemacht. Und dann muss das richtig sein.
Was ich damit sagen will ist: man kann auch viele Jahre richtig Bockmist machen und trotzdem der Überzeugung sein, alles richtig zu machen.
Ansonsten waren bis jetzt alle freundlich. DAS scheint dir zu missfallen und als Antwort blaffst du hier rum.
Okay, ich erspare uns nun meine Analogien..
Allerdings KÖNNTE man versucht sein zu fragen: "Ja, was willst du dann hier?", WENN man Interesse HÄTTE. Was bei mir nun nicht mehr der Fall ist.
Themenstarter
Soooo Bella ist nun 2 Wochen bei uns und eine absolut super Hündin ( ich binn überzeugt das sie von unserer alten Hündin geschickt wurde ) . Sie ist schon ein 100%tiges Familienmitglied und hat uns schon ganz schön um den Finger gewickelt . Sie ist auch ein kleines sensiebelchen , wo wir uns aber ganz schnell drauf eingestellt haben und gut mit umgehen können denn für ihr alter hört sie schon richtig gut . Wie gesagt wir sind absolut vernarrt in ihr und ich denke wir werden noch viele schöne Hundejahre mit ein ander verbringen . Und das sich Bella sehr wohl bei uns fühlt sieht man ja am Avatar Bild . Sie ist übrigens der erste Hund der es geschafft hat meine Frau rum zu kriegen das sie also Bella aufs Sofa darf .
Schön Michael, das liest sich nach viel Freude!
Ja, das mit dem Sofa haben sie drauf.
Unsere Beide sind auch die ersten, die das hier dürfen und die Blicke, die sie werfen, wenn es bei den Eltern nicht sein darf, köstlich. Aber auch das geht.
Weiterhin viel Freude und Erfolg mit Bella.
LG Feeyota![]()
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
So, lieber Michael, ich versuche es nochmal, um deines Hundes willen:
Auch ich "habe schon immer Hunde gehabt", und mein Leben währt wahrscheinlich ein paar Jährchen mehr. Unser Hund ist jetzt fast 11 Jahre alt. Beim nächsten Hund (bis dahin möge bitte noch viel Zeit verstreichen) werde ich komplett neu anfangen müssen. In den letzten 10 Jahren haben sich die Trainingsmethoden und die Erkenntnisse ganz rasant verändert. Wir hben unseren Ayman ohne Schlepp und ohne Clicker erzogen. Mit dem Clickern hab ich erst nach meinem Beitritt ins Forum angefangen, vor allem, weil sich herausgestellt hat, dass es super praktisch ist. Ohne schlepp würde ich heute keinen Hund mehr erziehen, aber das müsste ich selbst erst lernen.
Die Meinung, dass ein Hund einmal dieWoche einen Tag fasten muss, hat mein Vater vertreten.Sie ist längst überholt. Wo kriegst du die neuesten Erkenntnisse her? Natürlich von einem wirklich guten Hundtrainer. Und hier aus dem Forum in den entsprechenden Themen, z.B. Erziehung, aber auch Ernährung.
Dabei geht der Trend eindeutig weg vom TroFu, auch wenn man das "schon immer" gefüttert hat.
Um deines Hundes willen: Sei ein begieriger Leser und schluck bei manchen Beiträgen vielleicht mal trocken, aber schieb nicht jede "Belehrung" einfach beiseite.
In meinem Job muss ich mich z.B. zumindest wöchentlich mit den neuesten Erkenntnissen befassen, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Weshalb sollte das bei der Hundeerziehung anders sein?
Alles Gute für dich und deinen Hund.
Susanne
Themenstarter
Ich gebe dir Recht wo du sagst das man sich weiter entwickeln muss . Und ich kann dir nur versichern das ich meinen Hund mit viel Liebe , Geduld , zuneigung aber auch konseqentz versuche zu erziehen ( es sei denn sie setzt ihren gefürchtetten und berüchtigten Welpenblick ein denn dann ist alle konseqenz dahinn) . Denn wen wir mal ehrlich sind ist so ein junger Hund nicht anders wie ein kleines Kind wo man versuchen muss die guten Eigenschaften und Talente raus zu kitzeln und zu Fördern . Denn ohne Erziehung ( mit den RICHTIGEN Mitteln und wege ) geht es nun mal nicht denn ein RR wird nun mal auch richtig Gross und den kann man nicht mal eben in die Handtasch stecken . Und jeden hund muss man individuell erziehen so wie man auch nicht jedes Kind gleich erziehen kann .
Ja, Michael, so ist es ... ABER ... die nicht durchgehaltene Konsequenz lässt Dich an genasu der Stelle wieder ganz von vorn anfangen, der Hund versteht das nicht, dass er etwas nicht darf, dann ausnahmsweise darf und dann wieder nicht.
Wenn der Hund begreifen soll, was er nicht soll oder darf, dann muss das immer so sein - ohne Ausnahme, sonst musst Du jede Abwendung von Fehlverhalten nämlich immer wieder von vorn beginnend und schonend NEU aufbauen.
Der Welpenblick ist unwiderstehlich, wirklich süß, darf Dein Herz, nicht aber Deinen Willen und Deine Konsequenz erweichen/durchweichen.
Konsequenz heißt nun mal durchgängig immer dieselbe Linie zu fahren.
Ach ja, erlaube Deiner Welpine nichts, was sie nicht darf, wenn sie groß ist, sie weiß nämlich immer, was sie mal durfte und etliche Kilo, etnsprechende Größe mit Schwung und das entsprechende Gebiss des ausgewachsenen RR sind dann nicht mehr so spaßig wie der unwiderstehliche, "traurige" Welpenblick.
LG Feeyota![]()
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen