Zitat Zitat von galathee Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen. Leine nicht aus der Hand geben. Auch mein super freundlicher Rüde reagiert, wenn ihm grimmig dreinschauende Menschen begegnen, die ihn unfreundlich fixieren. Da halte ich die Leine lieber selber.

Mein Hund darf seinen Unmut kundtun durch steifen Gang oder ein leichtes Brummen, mehr aber auch nicht. Kann doch sein, dass der arme Mensch nur grimmig guckt, weil er gerade eine schlechte Nachricht bekommen hat oder es sonst einen Grund dafür gibt. Keiner läuft immer freundlich lächelnd durch die Lande.

Hier gehen mir die Legenden vom sprichwörtlichen 'zusätzlichen Sinn der RR' einfach zu weit und in laissez faire über.

Das 'Wegschnappen' Deiner Hündin war schon deutlich eine Stufe zu viel. Der Hund darf und hat nicht zu entscheiden, ob ein Mensch ok ist oder nicht, solange er Dich nicht bedroht. Ich vermute, Deine Einschätzung 'gruselig' hat sich auf den Hund übertragen, da Du sie ansonsten als sehr freundlich beschreibst.


Hallo Galathee,

da kann ich dir und Heins nur zustimmen. Das werde ich jetzt auch tun.

Es wundert mich nur so, weil das gar nicht ihre Art ist. Wir haben sicherlich schon tausend schlecht gelaunte Menschen getroffen, aber das war nie ein Problem. Naja, sie bleibt jetzt bei mir an der Leine.

Liebe Grüße