Zitat Zitat von Heshimu Beitrag anzeigen
Huhu Ute, darf ich gar nicht schreiben... Mit wollsocken auf unserer Treppe im Haus ins rutschen gekommen. Wie Sage ich immer zu Hannah: zieh dir antirutschsocken oder Hausschuhe an... Im ersten Moment hatte ich echtbpanik, konnt mich nicht bewegen. Aber es heilt. Dadurch war shimu nun fast 6 Monate rundum betreut. Hat auch sein gutes. Ja nicht ganz einfach aber einfach haben wir ja selbst Zuhause, noch! Wenn ich hier immer so lese, kommt das grooooooße stūck Arbeit noch. Mal kiekn...Einen traumhaften Tag. Lg
Auch huhu und guten Morgen,

ja, ja die Treppen, bin auch schon mal eine Treppe auf'm Po runtergerattert. Unten angekommen muß man erst mal gucken, ob die Knochen noch am rechten Fleck sitzen Gsd. hatte ich einen Tag später nur 'ne blaue Pobacke und natürlich Schmerzen.

Bzgl. "großes Stück Arbeit" immer positiv denken, Hunde spüren sehr viel.

Rashida hatte z.Bsp. keine gravierenden Rüpel und Testphasen.

Und ehrlich, über die Erziehung wie am besten, was in welchem Fall ansteht.......ich hab mir nie so einen großen Kopf gemacht.

Die Hunde wurden erzogen im tgl. Leben, konsequent und liebevoll. Sie konnten u. können alles was wir für das alltägliche Leben brauchen.

Hab ihnen ganz normal vermittelt, was ich von ihnen erwarte und immer wieder Übungen.

Hat funktioniert .....

Manchmal ist weniger mehr .... ich find......und so verbissen sehe ich das nicht... alles in Ruhe.

Gutes Gelingen und weiterhin viel Spaß....Lg. Ute