Es könnte "gelerntes Verhalten" sein. Das bedeutet, er hat Aufmerksamkeit für dieses Verhalten bekommen, wenn auch in "negativer" Form.. in dem Fall wäre meine Empfehlung: kurzes und eher angenehmes Abbruchsignal etablieren und sofort sehr loben, wenn Hund abbricht, ihm Rückruf anbieten ( sehr freundlich ) und sekundär Lecker zur Belohnung. Er wird dann dieses Verhalten eine Weile absichtlich zwecks "Arbeitsmotivation" noch zeigen, wartet dabei erkennbar auch schon auf deine Ansprache... das ist der Punkt, wo du ihm spätestens dann eine enge Arbeitsstruktur auf hoher Motivationsgrundlage anbieten könntest.. er wird dieses aller Wahrscheinlichkeit mit Freude annehmen und die "Dönekes" im Garten werden rückläufig werden.
Es könnte ebenso sein, er hat einen Mangel.. möglicherweise kannst du mit ihm eine Heilmoorkur ( Fa Grau) machen oder Schindeles Mineralien geben.. aber da fragst du besser noch die Christl hier im Forum...
Meine Hunde nagen an Ästen oder manchmal an Rinde, wenn sie Lösedruck haben, aber noch nicht richtig machen können.. wenn ich das sehe, dann gibts ne größere Runde in hohem Tempo und ein paar Trofu-Stücke.. habe festgestellt, dass es dann schneller klappt .. auch ohne knabbern..
LG Rosemarie


18Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks





.. wenn ich das sehe, dann gibts ne größere Runde in hohem Tempo und ein paar Trofu-Stücke.. habe festgestellt, dass es dann schneller klappt .. auch ohne knabbern..

Lesezeichen