Zitat Zitat von Patricia33 Beitrag anzeigen
Hallo Ute

Die Rüden Besitzerin war angepi...t weil er immer rauf wollte .Und sie immer hinter herlaufen müsste .Da sagte sie etweder ist sie läufig oder es ist bald soweit .
Die Trainerin hat gesagt zur dér Rüden H. das meine Laika das provoziert .Das war mir dann zu blöd hab Laika dann angeleint und bin Nachhause gefahren .

LG Patricia
Hallo Patricia,

mag sein, dass Deine Hündin bald läufig wird, dann hat sie allerdings nichts in einer Gruppe mit intakten Rüden zu suchen.

Mag aber auch sein, das der Rüde ein kleiner Draufgänger ist, dann sollte die Besitzerin ihm beibringen, dass das so nicht geht.

Mal 'ne kleine Geschichte hierzu.

Meine Kolleginn hat sich einen Rüden angeschafft, ist jetzt ca. 6 Mon. alt, kommt mich ganz unverhofft besuchen, das 2. Mal.

Rashida kennt den Rüden also bereits. Es sind allerdings dazwischen ca. 2 Mon. vergangen.

Was macht Rüde besteigt Rashida, die mault und knurrt in weg. Das ganze geht 5-6 Mal.

Rüde begreift es nicht und Frauchen sitzt daneben und amüsiert sich.

Rashida ist kastriert und somit nicht vor der Läufigkeit. Aufreiten kann auch ein Dominanzverhalten sein.

Also Aufreiten, Kopf über den Nacken legen und Pfote auf den Rücken legen.

Kolleginn sitzt und unternimmt nichts. Nur sagt sie "das macht der immer bei anderen Hunden".

Ich Rashida gepackt und ins Schlafzimmer gesperrt, damit sie Ruhe hat. Rüde legt sich vor die Schlafzimmertür und jammert.

Rüde gehorcht ihr nicht für einen Cent.

Kolleginn sagt..Armer C.......jetzt ist er traurig, dass er keinen mehr zum Spielen hat.

Am liebsgten hätte ich sie gebeten, ihren Rüden zu nehmen und zu gehen. Aber bei einer Kolleginn ist das immer so 'ne Sache...

Und sollte Deine Hündin nicht vor der Läufigkeit stehen, die Besitzerin des Rüden keine Einsicht haben, dann würde ich mir eine andere Gruppe suchen.


Und zum angep...st sein der Rüdenbesitzerin........Erziehung macht halt Arbeit und dazu haben viele keine Geduld und Lust.

Gut, dass Du gegangen bist. Ich würd mal versuchen das in Ruhe zu klären. Wie schon zuvor geschrieben, sollte Deine Hündin nict läufig werden.

Lg. UTE