Ergebnis 1 bis 25 von 25
Like Tree19Likes
  • 4 Post By Feli
  • 5 Post By
  • 3 Post By CHIMBAZI
  • 1 Post By Feli
  • 4 Post By Ullrich
  • 1 Post By galathee
  • 1 Post By Ullrich

Thema: Werden RRs tatsächlich noch tätowiert?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    fast nur freundliche Hexe Avatar von Feli
    Registriert seit
    10.01.2001
    Ort
    Barßel
    Alter
    68
    Beiträge
    6.484

    Standard AW: Werden RRs tatsächlich noch tätowiert?

    ohr.jpg

    95 RRD 26 ....nach wie vor deutlich zu erkennen. Züchter sind nicht immer per ZO zum chippen verpflichtet gewesen.
    Aber die Hundeverordnungen und Gesetze verlangen es ja schon lange. Ich habe schon deshalb immer selber den Chip setzen lassen, weil ich mich da nicht auf die Welpeneltern verlassen würde....nicht dass ein Ordnungsamt den Hund einzieht, weil der Halter vergesslich ist.
    Ja Tätowieren ist nur ein Pieks. Das wird mit einer Zange gemacht, in die wie beim Buchdruck die Lettern eingesetzt sind.
    Damit wird die Ohrhaut mit allen Zeichen und Ziffern gleichzeitig angestochen und dann sofort die Farbe einmassiert.
    Schon ein zu langes Abwarten zwischen Zange und Farbe führt dazu, dass die winzigen Löcher sich wieder verschließen und dann ist es nicht gut lesbar. Oder wenn die Farbe nicht tief genug einmassiert wird.
    Meine Ohren sind komplett durchstochen- das war auch nix Schlimmes.....
    RR habe ich noch keinen gesehen GsD aber eine Dogge mit abgeschnittenem Ohr kenne ich. Es gibt soviel, was wir uns in unsrer heilen Hundewelt nicht vorstellen können, das heißt aber nicht, dass es das nicht gibt. Die Labore waren nur ein Beispiel- auch in Gebärfabriken landen geklaute Hunde und da hat sicher auch niemand ein Interesse dran, dass der Hund identifizierbar bleibt. Wie gesagt- es gibt wie überall 2 Seiten der Medaille.

    Toll auch die Tätodiskussion mit einem Herrn, der 2 DSH an der Leine und am Stachler führte.....Tätowieren ist ja Tierquälerei........ja nee ist klar!

    Ich verstehe jedenfalls nicht, warum Nutztiere gepiekt werden, Fohlen gebrannt werden dürfen aber HUndetäto ist grausam??????
    Geändert von Feli (09.07.2013 um 10:22 Uhr)
    Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 18:45
  2. Frage: Für Barfer, oder die es noch werden wollen..
    Von marion1966 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 00:46
  3. Wir werden 9
    Von Ashiki im Forum Glückwünsche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 21:54
  4. 2 Tagen noch ... ich werd noch wahnsinnig ...
    Von Johanna im Forum Cafeteria
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 17:10
  5. tatsächlich wichtig
    Von Webmaster im Forum RR in Not
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 10:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •