CIMG2158.jpg

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen kleinen Dong nun seit 5 Wochen er ist jetzt 14 Wochen alt.
Ich habe rund um die Uhr Zeit für ihn trotzdem gehe ich morgens eine Stunde joggen und er bleibt in der Zeit alleine zuhause. Es machte ihm von anfang an nichts aus, er schaut mich total verträumt an wenn ich heim komme, frisst nix an und macht auch sonst in der Zeit keinen Blödsinn.
Er ist ein Morgenmuffel und auch am Tag hat er nicht viel Lust großartig rum zu toben. Da muss ich mir ganz schön ein Bein rausreißen um ihn zu motivieren.
Auch in der Hundeschule ist er eher lahm, ganz im Gegensatz zu seiner Schwester. Die ist hochmotiviert und folgt ihrem Frauchen aufs Wort, die kleine ist total spritzig und aufgeschlossen und freudig bei der Sache.
Ich hingegen breche mir einen ab mit Leckerli, Spielzeug und rumhampeln sowie verbal.
Das Frauchen von der kleinen meinte, das sie alles schneller macht und so gut hört weil in dem Haushalt noch ein Rüde lebt, der absolut gut erzogen ist und aufs Wort hört- das hat für die kleine so eine Art Vorbildwirkung. Ist das so?
Mein Dong macht nun schon sicher Platz, sitz und beginnt zu apportieren, er zieht nicht an der Leine läuft jedoch noch nicht bei Fuß. Das wird noch. Aaaber auf den Rückruf hört er nur wenn er will, wenn er sieht ich habe Leckerli dabei. Ansonsten stehen die Ohren auf Durchzug. Wie kann ich das besser machen, weil er ja auch so schwer zu motivieren ist.
Auf die Hundepfeife hört er hingegen sofort, weils da Leberwurst aus der Tube gibt.
Ich weiß aus dem Forum und diversen Büchern, daß RR anders sind, ich freue mich auf die Herausforderung mit meinem kleinen.
Achso, es ist nicht mein erster Hund - meinen Rocky mussten wir mit 16,5 Jahren letzten Winter erlösen.
Ich bin Psychisch sehr krank und habe in meinem kleinen eine neue Aufgabe gefunden. Ich habe mir extra eine Rasse rausgesucht, welche eine Herausforderung in der Erziehung ist.
Ich wünschte er würde mit mehr freude ans lernen gehen, könnt ihr mir Tips geben?
Ich nehme ihn überall mit hin, kuschle viel und spiele viel er ist den ganzen Tag mit mir zusammen, ausser die eine Stunde früh am morgen.