Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 167
Like Tree243Likes

Thema: Paßt ein RR zu uns?

  1. #26
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    191

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Ich seh es generell ähnlich wie Balou. Hunde bringen je nach Rasse, mehr oder weniger, eine gewisse Grundausstattung mit und welche Extras sie haben oder im Laufe der Zeit entwickeln, weiß keiner! Darum find ich es umso wichtiger, vorher mal diese Extras von anderen kennenzulernen.

    Der Hund, wie gesagt, gehört bei uns mit zur Familie. Aber er ist (logischerweise) nicht mein alleiniger Lebensinhalt. Dass es da andere Einstellungen gibt, ist mir bekannt. Grade bei Leuten, die nicht viel Kontakte und/oder keine Kinder haben. Keine Wertung, reine Beobachtung!
    Ich stimme mein Leben in kleinen Dingen nicht komplett auf den Hund ab. Wenn ich z. B. überraschend Besuch bekomme und eigentlich grad mit dem Hund rauswollte, muß er eben noch ne halbe Stunde warten. Genauso haben wir keine festen Spazierzeiten. Geht es aber um die Urlaubsplanung, ist das erste Kriterium: darf der Hund mit?

    Der Hund darf es auch gerne toll finden, wenn ich zu Hause bin. Dann darf er auch mit mir auf der Couch liegen, auf meinen Schoß krabbeln (soweit es geht), wird gekrabbeln, bespielt,.... Aber eben nicht die ganze Zeit (das ist meine Def. von 24-Stunden-Bespaßung).

    Als Zwischenstand zu diesem Fred, denke ich im Moment: es gibt Eigenarten, die nicht unbedingt in Rassebeschreibung stehen, es gibt viele Dinge, über die man sich im Klaren sein sollte, aber es gibt definitiv auch Dinge, derer man sich bewußt ist, die man aber nicht einschätzen kann. Wie z. B. der Schutztrieb. Ich fände es toll, wenn mal jemand per Bellen melden würde: ich bin da - wenn es an der Tür klingelt, und ich das Schild an der Tür: du siehst mich nicht, du hörst mich nicht, aber ich bin da! - wieder abnehmen könnte, aber das ganze muß ja im Alltag händelbar sein.

    Dieses nicht einschätzen können, vergleich ich immer mit Kinderkriegen. Da weiß man vorher, dass es schlaflose Nächte gibt, hat zig Tipps, wie man dem gegensteuern kann, aber wie sehr das an einem zerrt und wie wenig die Tipps u. U. wirken, merkt man erst, wenn man in der Situation steckt.
    Stefanie R., Joburg and Nednil like this.

  2. #27
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Jenna
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Kreis Unna
    Beiträge
    55

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Hallo Kiki,

    lass dich nicht beirren. Von der Rassebeschreibung würde ich Abstand halten. Meiner Meinung nach alles Wunschvorstellungen, wie der perfekte RR sein sollte. Spiegelt nicht die Realität wider. Klar, mögen auch Dinge zutreffen aber die Realität sieht da etwas anders aus.

    Ich würde den RR als sehr sensiblen Hund beschreiben, der wirklich auf jede Stimmungsschwankung reagiert. Meiner Meinung nach ist das auch das Problem das viele Besitzer haben. Wenn man lauter wird, verweigert ein RR entweder das Kommando oder ist völlig eingeschüchtert, nur durch die Stimme! Als RR Besitzer braucht man Ruhe und Konsequenz und dann hat man auch keine Probleme in der Erziehung. Ein RR ist nicht schwer erziehbar!!!! Er ist "anders" als andere Hunde und wenn man darauf eingeht, ist er der treuste Begleiter. Rüden können schon mal untereinander unverträglich werden. Wenn ihr darauf Wert legt, solltet ihr lieber eine Hündin wählen.

    Das Territotialverhalten ist sehr ausgeprägt und sollte nicht gefördert werden. Des Weiteren denke ich, dass ein RR kein optimaler Familienhund ist. Will damit nicht sagen, dass er mit Kindern nicht klar kommt, nur als optimal würde ich es nicht bezeichnen. Da gibt es bessere Rassen.

    Ansonsten habt ihr doch super Voraussetzungen.

    LG

    Jenna

  3. #28
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Joburg
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    404

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von AsadTheFirst Beitrag anzeigen
    Es ist mit das Beste das ich kenne.

    Die Realität http://www.rhodesian-ridgeback.org/f.../ridgeback.pdf
    So sehe ich das auch, zumal sie auch die hier im Forum weit verbreiteten und immer wiederkehrenden einseitigen Stereotypen, wie ein „richtiger“ RR zu ticken hat und welches Verhalten ein RR zeigen darf, um als (auch teilw. nach Forumsmeinung) wesensfest zu gelten, der Realität entsprechend relativiert.

    Zudem wird nachvollziehbar herausgearbeitet, dass das Auftreten bestimmter (meist unerwünschter) Verhaltensweisen nicht zwingend einer schlechten Herkunft geschuldet ist, sondern vielmehr den im jeweiligen RR (mehr oder weniger stark) angelegten Wesensmerkmalen entspringt!

  4. #29
    Mate-Tee-Tante!
    Registriert seit
    23.11.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    4.474

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Huhu und herzlich Willkommen!

    Für mich hört sich das alles sehr gut an, und da du dir im Vorfeld schon Gedanken machst, ist das noch viel besser!
    Ich glaub, ihr wärt "geeignet", sagt mir mein Bauchgefühl
    Viel Glück und ein gutes Händchen bei der Suche!

    Esther mit Caneesha & Namu
    Nednil likes this.

  5. #30
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    @asadthe1st, jenna, joburg: und was, wenn sie sich nun versehentlich oder mit voller absicht einen hund zulegt, der der rassebeschreibung des rhodesian ridgeback (die ja immerhin so etwas wie das zuchtziel sein sollte!) nahekommt?

    nein, ich will jetzt nicht wieder darüber diskutieren, was man denn unter einem rhodesian ridgeback zu verstehen hat.

    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  6. #31
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Jenna
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Kreis Unna
    Beiträge
    55

    Daumen hoch AW: Paßt ein RR zu uns?

    Huhu ,

    wollte nochmal auf dein Thema "24 Std. Bespaßung" eingehen. Finde deine Einstellung diesbezüglich genau richtig. Ein Hund muss nicht 24 Stunden bespaßt werden. Der soll ja Zuhause zur Ruhe kommen. Wenn man den rund um die Uhr beschäftigt, hat man später einen hibbeligen Hund Zuhause der nicht zur Ruhe kommt. Dann hat man gleich das nächste Problem.

    Habe ich das richtig verstanden, dass du einen Hund möchtest der auch mal anschlägt? Keine Sorge, das macht der RR von ganz alleine!! Nur bitte nicht bestärken, ein RR kann sich da schnell reinsteigern.

    Viel Spaß beim Suchen und Augen auf bei der Züchterwahl

  7. #32
    mit der coolen sau Avatar von Malin
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Dom.Rep.Santo Domingo
    Beiträge
    98

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Ob ein RR zu euch passt das müsst ihr am Ende selber entscheiden. Viel lesen,sich informieren und wenn Möglichkeit besteht viele Ridgis * live kennenlernen* das ist eine gute Basis.

    Wenn es dann doch soweit ist dem *hoffentlich*seriösen Züchter bei der Auswahl des welpen vertrauen,der kennt seine Pappenheimer am besten

    Hier ein kurzes Beispiel: Mein Rüde ist eher nicht so Anfängertauglich aber ich habe es mir auch so gewünscht .Ein guter Bekannter wollte einen ruhigen Hund der für die Familie geeignet ist.Er hat ganz der züchterin vertraut bei der Wahl de kleinen und siehe da,Hund sowie Familie passen wie faust aufs auge
    Stefanie R. likes this.
    Leben und leben lassen

  8. #33
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Jenna
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Kreis Unna
    Beiträge
    55

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    @ Heins: Das ist ja legitim und ich stimme Dir auch zu, dass die Rassebeschreibung Zuchtziel sein sollte. Ich für meinen Teil habe mich auf die Wesenmerkmale beschränkt und ich bin der Meinung, dass viele denken jeder RR ist so.
    Was ja definitiv nicht stimmt. Schön wärs

    LG

    Jana
    Nednil likes this.

  9. #34
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Großräschen, Germany
    Alter
    58
    Beiträge
    475

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Also genau wie wir die Besitzer verschieden sind, so verschieden sind unsere Hunde. Mein Aron konnte sehr wohl alleine bleiben, er hat kein Schaden gemacht auch nicht gejault (Nachbarn wurden befragt), er blieb im Sommer sogar alleine draußen, wenn ich mal kurz einkaufen war oder so, natürlich hatte er immer Möglichkeiten sich zurückzuziehen (ich höre schon den Aufschrei mancher Foris). Aber ich bleibe dabei, ab und an kann ein Hund auch mal allein sein.

    Du wirst hier natürlich auch hören, dass manche sagen, wenn der Hund alleine bleiben muß, dann schaff dir erst garkeinen an und so. Nicht jeder hat das Glück daheim zu arbeiten, manche Dienste überschneiden sich halt, war bei uns auch so, ging halt nicht anders.

  10. #35
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Ich denke, 99% werden es völlig normal finden, dass ein Hund mal allein bleibt - aber darum geht es denjenigen, die hier warnende Worte finden, doch gar nicht.

    Es geht darum, dass Alleinbleiben gelernt sein will, und dass ein Welpe das erst einmal ganz sicher nicht kann. Deshalb muss man sich für die ersten Monate mit Welpen etwas einfallen lassen.

    Es geht darum, dass es nicht angebracht ist, einen Hund in sein Leben zu holen, wenn man ihn täglich mehrere Stunden allein lassen muss, um seinem Broterwerb nachgehen zu können. Zu diesen Stunden kommen dann nämlich auch noch Freizeitaktivitäten, bei denen Hund nicht mitkann, Einkäufe, Arztbesuche etc. pp. - in der Summe too much.

    Es geht darum, dass man zunächst nicht wissen kann, wohin die Reise mit dem neuen Hund geht. Und dass manche Entwicklungen zumindest phasenweise auch mal einsam machen können, oder dafür sorgen, dass Hund nicht einfach irgendwo geparkt werden kann.

    Es geht darum, das realistisch einzuschätzen, und um der Liebe zum Hund und dessen Wohl willen eben auch verzichten zu können, wenn es NICHT passt, weil man zu wenig Zeit hat.
    Geändert von SaBine (25.10.2013 um 16:45 Uhr)
    Webmaster, Heins, Eva57 and 1 others like this.
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin



  11. #36
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Großräschen, Germany
    Alter
    58
    Beiträge
    475

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Ja aber genau deswegen, sind sie doch hier und stellen Fragen, weil sie sich nicht einfach so einen Hund zulegen wollen, obwohl sie schon Hunde haben und hatten. Sie sind keine Anfänger mehr.

  12. #37
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Zitat Zitat von aron2000 Beitrag anzeigen
    Ja aber genau deswegen, sind sie doch hier und stellen Fragen, weil sie sich nicht einfach so einen Hund zulegen wollen, obwohl sie schon Hunde haben und hatten. Sie sind keine Anfänger mehr.
    Richtig. Sie hatten aber noch keinen Welpen, gelle? Und daher sind solche Hinweise doch berechtigt.
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin



  13. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Coronado, Costa Rica
    Beiträge
    247

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Also frei nach Forrest Gump: ein Welpe ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt.
    Genau so!
    Wir ziehen gerade unsere zweite RR-Welpin gross und es ist ein Unterschied wie Himmel und Hölle! Hätten wir Teufelsbraten Emma zuerst gehabt, bin ich mir ganz sicher, dass ich nicht noch einen weiteren Welpen gewollt hätte, sondern lieber einen Nothund genommen hätte. Jetzt ist sie da und sie wird bestimmt (eines Tages) ein prima Hund sein, aber im Augenblick macht es nicht so richtig Spass mit ihr. Ganz anders unsere Grosse. Ein Traumhund, vom ersten Tag an. Völlig unkompliziert. Deshalb, wenn Du einen Welpen nimmst, kalkuliere alle Eventualitäten mit ein. Du weisst in der Tat nicht, was Du kriegst.
    Geändert von ticarica (25.10.2013 um 21:19 Uhr)
    Xelunja and Nednil like this.

  14. #39
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Zitat Zitat von ticarica Beitrag anzeigen
    Genau so!
    Wir ziehen gerade unsere zweite RR-Welpin gross und es ist ein Unterschied wie Himmel und Hölle! Hätten wir Teufelsbraten Emma zuerst gehabt, bin ich mir ganz sicher, dass ich nicht noch einen weiteren Welpen gewollt hätte, sondern lieber einen Nothund genommen hätte. Jetzt ist sie da und sie wird bestimmt (eines Tages) ein prima Hund sein, aber im Augenblick macht es nicht so richtig Spass mit ihr. Ganz anders unsere Grosse. Ein Traumhund, vom ersten Tag an. Völlig unkompliziert. Deshalb, wenn Du einen Welpen nimmst, kalkuliere alle Eventualitäten mit ein. Du weisst in der Tat nicht, was Du kriegst.
    Das kenne ich doch irgendwo her

    nednil

  15. #40
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Zitat Zitat von ticarica Beitrag anzeigen
    Du weisst in der Tat nicht, was Du kriegst.
    Nun ja... Temperamentvoll und wild sind sie oftmals, haben scharfe Milchzähne, die sie gerne an allem ausprobieren (Gliedmaßen, Kleidung, Blumen, Möbel...), können zu Beginn nichts außer pinkeln, kacken, schlafen und fressen. Sie kennen weder ihren Namen, noch irgendein Kommando. Sie schlafen oft nicht gleich durch, sondern wecken dich zu Beginn mehrmals pro Nacht, wenn du Pech hast. Wenn du bei einem Züchter gekauft hast, der Wert auf Sauberkeitserziehung legt, ist der Welpe vielleicht stubenrein. Wenn nicht, darfst du ihn zu Beginn nicht aus den Augen lassen. Denn pinkeln und kacken können sie - bevorzugt auf Teppich. Manche fressen alles, was ihnen vor die Nase kommt. Alleine bleiben können sie auch nicht.

    Häufig sind sie als Welpen menschenfreundlich, aber sehr ungestüm. Sie wollen überall hinrennen. Dazu wachsen sie schnell. Mit einem bis zwei Kilo pro Woche muss man rechnen. Genauso wächst die Geschwindigkeit, mit der sie sich ihrem Besitzer entziehen können, wenn sie wollen.

    Irgendwie weiß man doch, was man bekommt, oder?

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam & Hellboy
    Geändert von Stefanie R. (25.10.2013 um 22:32 Uhr)
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  16. #41
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Ja. Weiss man. Also WIR wussten bei No2, was auf uns zukommt, so ungefähr jedenfalls. Und wir würden es wieder tun .
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin



  17. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Coronado, Costa Rica
    Beiträge
    247

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Ja Stefanie, im Prinzip hast Du ja recht!

    Aaaaaaaber: Wenn Du einen Welpen hast, der glaubt, dass ihm die Welt gehört, dann kann das schon mal ein bisschen nervig werden. Unsere Kleine, so süss wie sie ist, keift und zetert sobald ihr das Geringste nicht passt, ist immer in Bewegung, springt an jedem Möbelstück hoch, terrorisiert die Grosse quasi ganztägig - vom Dauerpinkeln mal ganz abgesehen. Und selbst wenn Du mit ihr kuschelst, beisst sie Dir noch in den Hals...

    Wir haben zum Glück jede Menge Zeit für die Hunde, da wir nicht mehr berufstätig sind. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste diese Welpin plus Berufstätigkeit unter einen Hut bringen - na danke!

    Als unsere Grosse in dem Alter war, ist sie neben mir her getrottet, wo immer ich war. Klein Emma nutzt jede Gelegenheit, um unbemerkt irgendwelchen Scheixx zu fabrizieren. Ist schon ein ganz schöner Unterschied
    Stefanie R. likes this.

  18. #43
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Balou
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Drochtersen
    Alter
    56
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Dass Welpen zunächst einmal nur stoffwechseln, und Quatsch machen, weiss ja nun fast jeder. Aber dann ist trotzdem jeder doch irgendwie auch eine Wundertüte.
    Bei meiner Freundin im Landseerwurf war ein Rüde, der bis 10 Wochen die ruhigste Schlafmütze war, die man sich nur vorstellen kann. Kurz darauf hat er sich in ein Partymonster verwandelt und die Welt auf links gedreht...

    Und unser Ambar hat als Welpe weder diese Schnappschildkröten noch die Zerstöreranwandlungen gehabt.
    Bei Frieda gabs die tollsten Sachen, mal rannte sie mit einem Messer zwischen den Zähnen durch den Garten( wo immer sie das gefunden hatte), dann lag sie mit nem Edding bei uns im Bett oder sie stand urplötzlich auf der Altpapiertonne.
    Allerdings war auch sie nie grob mit uns. So etwas habe ich noch bei keinem meiner Welpen erlebt.

    Ambar war eigentlich der Vorzeigewelpe für Anfänger, Frieda eher die Herausforderung für Fortgeschrittene.
    Und das, obwohl sie Onkel und Nichte waren.
    ticarica likes this.
    Viele Grüße von Berit mit Gunvald RRxLR und Edda BM und unvergessen Frieda, Ambar und Balou

  19. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Coronado, Costa Rica
    Beiträge
    247

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Ambar war eigentlich der Vorzeigewelpe für Anfänger, Frieda eher die Herausforderung für Fortgeschrittene.
    Das hast Du schön gesagt! Hier ist es genauso! Wir betrachten Emma als Herausforderung für Fortgeschrittene und als Strafe dafür, dass wir den Hals einfach nicht voll bekommen von diesen Ridgebacks
    HeikeCR and dasNelchen like this.

  20. #45
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Zitat Zitat von ticarica Beitrag anzeigen
    Klein Emma nutzt jede Gelegenheit, um unbemerkt irgendwelchen Scheixx zu fabrizieren. Ist schon ein ganz schöner Unterschied
    Dann liegt der Unterschied bei uns wohl darin, dass wir zwei dieser Exemplare erworben haben. *lol* Nix für ungut.

    Zitat Zitat von ticarica Beitrag anzeigen
    Das hast Du schön gesagt! Hier ist es genauso! Wir betrachten Emma als Herausforderung für Fortgeschrittene und als Strafe dafür, dass wir den Hals einfach nicht voll bekommen von diesen Ridgebacks
    Bekannte waren zwischenzeitlich hier und haben sich auch Hellboy angeguckt. Da sagt die Mutter ganz versonnen mit Blick auf den mittlerweile wohlerzogenen BamBam: "Das ist doch wie bei Kindern... erst bekommst du ein Liebes... und du denkst, dass du davon gerne noch ein zweites hättest... und dann bekommst du ein BÖSES."

    Sie hat übrigens zwei Töchter und da ist das so.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam & Hellboy
    coramadden, dasNelchen and Xelunja like this.
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  21. #46
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Brigitte Kiel
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Hallo Kikki,

    ein RR ist ambitioniert zum jagen, laufen und zum be-schützen.
    Und er gehört nicht zu den sozialvertäglichsten unter den Hunderassen.

    Alle o.g. Eigenschaften können extrem bis wenig ausgeprägt sein.

    Du kannst Dir sicher vorstellen, in welche Bandbreite, das bei "extrem" gehen kann.

    Meine bisherigen 3 dieser Rasse haben von heftig bis easy alles davon abgedeckt.

    Was Du von Dir schreibst, klar kannst Du einem Hund gerecht werden, ein RR ist es ja auch "nur" - ein Hund eben.

    LG
    Brigitte & Shari
    Jenna likes this.

  22. #47
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    191

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Guten Morgen!

    Stimmt, ich hatte noch nie einen Hund. Aber da ich meine Hunde bisher immer gerne auch mit Kindern verglichen hab, stelleweise, sag ich auch da: Man hat ne Vorstellung was kommt, aber wie es letztendlich sein wird weiß man nicht. Meine Tochter war auch ein Anfängerkind. Anfangs nur geschlafen und gegessen, und jetzt......

    Ich möchte keinen RR, der haargenau dem Rassestandard entspricht, da leg ich keinen Wert drauf. Mir ist es wurscht, ob der größer oder kleiner, als der Standard ist oder wie die Maske aussieht. Als Beispiele.... Ich weiß aber, dass manche Dinge einfach typisch sein KÖNNEN und die will ich mir bewußt machen. Sozusagen mich möglichst gut auf den "worst case" einstellen. Dass ich das alles aber nicht ohne entsprechend gute Hundeschule machen werde, ist auch klar! Deshalb werde ich mich da, genauso wie zu Rasse, im Vorfeld schlau machen.

    Meld mich gleich nochmal...

  23. #48
    Xelunja
    Gast

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
    (...)"Das ist doch wie bei Kindern... erst bekommst du ein Liebes... und du denkst, dass du davon gerne noch ein zweites hättest... und dann bekommst du ein BÖSES."
    (...)
    *unterschreib*

    dasNelchen likes this.

  24. #49
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Joy2310
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Wunsch-Nordlicht
    Beiträge
    2.836

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Zitat Zitat von kikki2 Beitrag anzeigen
    ................

    Ich möchte keinen RR, der haargenau dem Rassestandard entspricht, da leg ich keinen Wert drauf. Mir ist es wurscht, ob der größer oder kleiner, als der Standard ist oder wie die Maske aussieht. Als Beispiele.... Ich weiß aber, dass manche Dinge einfach typisch sein KÖNNEN und die will ich mir bewußt machen. Sozusagen mich möglichst gut auf den "worst case" einstellen. Dass ich das alles aber nicht ohne entsprechend gute Hundeschule machen werde, ist auch klar! Deshalb werde ich mich da, genauso wie zu Rasse, im Vorfeld schlau machen..............
    Nur so rein vorsorglich , da ich bei uns hier im Feld auch oft höre "ach, Papiere sind mir nicht so wichtig...." - ich weiß nicht, ob Du das mit dem oben geschriebenen gemeint hast. Jedenfalls, falls es ein Welpe werden sollte, bitte den von Heins bereits empfohlenen Beitrag mal durchlesen: http://www.rhodesian-ridgeback-forum...er-achten.html

    Und dann würde ich das Angebot von Spechti ebenfalls annehmen und mal mit den Bielefeldern laufen gehen. Das ist sehr informativ und es kann Dir u.a. bestimmt der ein oder andere Tipp für eine gute Hundeschule gegeben werden.

    Viele Grüße
    Silke
    Silke mit Joy

  25. #50
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: Paßt ein RR zu uns?

    Willich liegt am Niederrhein - von Bielefeld 200 km entfernt. Vielleicht gibt es ja in der Nähe, z.B. im Düsseldorfer Raum, auch Gruppen?
    Joy2310 likes this.
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •