Das Phänomen das Kimani mit dem Bruder von Carena hat , ihn nicht riechen zu können , durften auch wir mit Aiko erleben als im Oktober 2012 ein neuer Nachbar zuzog.

Frank , so heisst der Nachbar , klingelte Nachmittags um sich vorzustellen . Freundlich wie ich nu mal bin, bot ich ihm ne Tasse Kaffee an und Frank wollte in die Wohnung.Ich hatte die Rechnung allerdings ohne unseren Hund gemacht. Aiko kam angeschlurft und ich dachte ich hör nicht richtig , weil ich es von ihm noch NIE gehört hatte aber Aiko KNURRTE.Ich dachte OK , kann ja mal passieren der Mensch war ja auch völlig fremd.Ich sagte zu Frank , lass uns mal vor die Tür gehen , dann kann Aiko erstmal bissl schnuppern.Gesagt , getan. Wir vor die Tür ich den Dicken gerufen aber nix mit Schnuppern. Aiko umkreiste Frank mit gesengtem Kopf und näherte sich nicht weiter als 4 m an ihn ran.Alles locken , Leckerli , gut zureden , nix funktionierte. Also "Löwe Frank" wird bis zum heutigen Tag sofort gemeldet sobald er auf unsere Hausecke zuläuft. Aiko bellt und knurrt , ich weiss sofort Frank kommt nach Hause.

Also nicht nur die Nase funktioniert hervorragend , auch das Gehör scheint unschlagbar zu sein.

LG TIna