Hallo Karin, ich habe 2 Airedales gehabt. Der erste war genau wie Deine RR, total wasserscheu. Der wäre im heißesten Sommer eher verdurstet als an einen spritzenden Brunnen zu gehen. Allerdings hatte ich ihn nicht als Welpe bekommen und wußte nicht, ob man ihn wasserscheu gemacht hat. Die Airedalehündin war verrückt nach Wasser, egal wie kalt. Eis beiseite und rein wenn man sie gelassen hätte. Rausbekommen habe ich es beim Rüden nicht. Mit allen Tricks nicht. Alles Liebe Sibilla
Hallo Dani, über Deine Antwort habe ich mich natürlich gefreut. Und ich bin sicher, meine Famira und ich werden schwimmen. Die Fotos von
der heute gestarteten Umfrage zum Thema "Schwimmen" erfreuen mich ganz besonders. Den Kontakt zum Wasser muß der junge Hund wahrscheinlich auch recht früh haben. Dann könnte es doch klappen. Ich bin guter Hoffnung und danke Dir für Deine lieben Wünsche. Sibilla