Hallo,

da ja nun bald wieder Badezeit ist habe ich mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ich habe inzwischen schon einige RR kennengelernt, aber keiner von denen schwimmt im tiefen Wasser.

Frage: Können RR eigentlich richtig schwimmen ???

Athos ist zwar ein großer Wasserfreund, springt in jede tiefe Pfütze, in jeden Graben oder Teich. Er springt sogar in die Nordsee und spielt mit den Wellen. Aber er geht nur so weit, das er noch mit dem Hals aus dem Wasser schauen kann. Steckt auch wohl mal seinen Kopf unter Wasser und schnauft Blasen hoch. Aber geschwommen ist er noch nie.

Letzte Woche bei der großen Hitze waren wir an einem See. Athos wollte gerne ins Wasser, merkte aber, das es wohl ziemlich steil nach unten ging. Daraufhin krabbelt er ganz vorsichtig wieder hoch.

Ehrlich gesagt, wüßte ich auch garnicht wie ich ihn dann retten
sollte ...
(grübelgrübel, das haben die beim 1. Hilfe-Kurs glatt vergessen)

Schöne Grüße Gesa