Hallo Forum

Zitat Zitat von Katja75 Beitrag anzeigen
Die frage die ich mir stelle, wie will man einen Ridgeback vernünftig auslasten wenn beide berufstätig sind? Zudem ist der arme Hund ja auch den ganzen Tag allein oder? Wozu dann überhaupt einen Hund? Ein nicht richtig ausgelastet Ridgeback (wahrscheinlich trifft das auf jeden Hund zu) kann auch ganz schnell zum Problemhund werden!
Ein richtig guter seriöser Züchter würde unter diesen Voraussetzungen auch keinen Welpen abgeben.
Ich glaube wir haben uns in der Tread Überschrift falsch ausgedrückt, bitte versteht das nicht falsch, wir werden uns vorerst noch keinen Ridgeback holen, ob wir überhaupt einen Hund in die Familie integrieren kommt bei uns erst im nächsten oder übernächsten Jahr auf, das sich da von der Zeit und Arbeit einiges änderen kann. Das einzige was wir hier wollten ist uns über diese Rase zu informieren, und Tips von Euch über die Haltung bekommen. Was nicht heißt das ich sofort einen Hund kaufe!
Also bitte schießt nicht so mit den Zeiten auf uns
Fakt im Moment ist, Hund geht auf keinen Fall, und wird vorerst so bleiben.

Off-Topic:

Jaime,
ich finde es toll, dass Ihr Euch live und direkt vor Ort ein Bild macht, dort Informationen und Erfahrungsberichte einholen könnt und ich finde es auch ganz hervorragend, wie viele Leute hier sofort und ohne zu Zögern diese Möglichkeit überhaupt angeboten haben.




Meiner Meinung nach, und wir kennen uns ja nun nicht persönlich, passt es zur Zeit bei euch leider noch nicht so ganz von den Voraussetzungen her. Sollte es aber eines Tages soweit sein, was ich euch von Herzen wünsche, - ich denke, ihr wärt tolle Ridgeback-Halter.


Alles Gute für Euch und die Zukunft.
Sabine
Danke Sabine


Mit freundlichen Grüßen
Jaime und Wulla