Hallo liebe RR Freunde,

wir haben uns überlegt einen RR-Rüde-Welpen ins Haus zu holen

Ich beschreibe mal die Situation:

Wir sind ein junges Pärchen 22-23 Jahr alt. Wir beiden Wohnen "abgelegen" oben am Berg ;)... könnts euch hier mal genauer anschauen www.schauerhaus.de. Aber genau da liegt mein Fragezeichen!!
Wie hier seht Wohnen/Arbeiten wir in einer art Jugendherberge d.h. vieele Kinder und jede Woche neue Kinder (bis zu 70 stück).

Natürlich hab ich mir darüber schon gedanken gemacht.
-Sehr gute Erziehung (ist glaub ich logisch)
-Den Hund auf abstand mit den Kinder halten (nicht alleine Spielen lassen usw.)
-Kein Zutritt in Küche (Essens reste, Hygiene, Arbeitsplatz!! )
-Den Kinder den Hund bei ankommen vorstellen (Angst wegen größe)
-Speziell den Welpen an den ganzen "radau" gewöhnen

Aber natürlich bringt der Arbeitsplatz zu Hause viele Vorteile mit
-Zeit für den Hund
-Ausreichend Auslauf
-Zeit für Training&"Gassi"
-Abwechslung
und und und ...

Da wir noch sehr "jung" sind und noch einige Ecken der Welt erkunden, ist uns natürlich bewusst das der Hund Vorrang hat. Und es gibt in Europa mit dem Auto viel zu erkunden, natürlich mit Hund.

Hundeerfahrung haben wir nicht wirklich. Aber einiges gesehen, wie es nicht geht und wies gehen sollte.
Ich habe mich nun schon einige Stunden hier im Forum Informiert und Bücher gelesen. Aber mir ist klar das es Parktisch immer anders ausschaut.

Achja und ich werde einen Jagdschein machen, d.h. er wird auch eine Jagd Ausbildung bekommen.
Sooo, dass reicht jetzt.

Was meint IHR, ist es möglich einen RR trotz den Schullandheim zu halten? Möchte mir gerne Meinungen einholen.

Sorry für Rechtschreibung. Normal schreib i Bayrisch ;)

Gruß Stefan