Zitat Zitat von galathee Beitrag anzeigen
Wir haben hier unterschiedliche 'Pensionsphilosopien':

  1. Gruppenhaltung in Haus und Garten, Kosten ca 20 EUR/Hund/Tag
Hmmmmm.... irgendwas lief schief, ich kann nicht mehr editieren. also schreibe ich alles nochmal.

Die o.g. Gruppenhaltung zeichnet sich durch sehr persönliche Betreuung aus, Hunde leben in Haus mit Garten, aber sie nehmen keine unkastrierten Rüden.

2. Variante ist eine professionell geführte Pension mit schönen Hundezimmern, jedes davon mit kleiner eingezäunter Terasse und Zugang zu einem großen Auslauf, der sehr hoch und sicher eingezäunt ist. Die Zimmer haben Fußbodenheizung und Klimaanlage.

Dort werden die Hunde einzeln oder zu zweit untergebracht, für größere Gruppen können Zimmer mit Verbindungstüren zusammengelegt werden. Der Auslauf wird abwechselnd benutzt, sie nehmen auch unverträgliche Hunde, die den Auslauf dann invididuell nutzen. Verträgliche Hunde werden zu Gruppen zusammengestellt. Mein Pärchen bleibt unter sich.

Die Kosten sind gestaffelt, ich zahle EUR 25 / Hund / angefangener Tag (Achtung!!! angefangener). Im Winter zusätzlich EUR 3 / Tag / Hund für die Heizung.

Unsere Hunde gehen nicht sonderlich gerne dort hin, da besonders Allegra unter starken Verlustängsten leidet. Es wird aber besser mit jedem Aufenthalt. Wir nutzen die Pension ca 1-3 mal pro Jahr für bisher maximal 3 Nächte und nur, wenn es geschäftliche Zwänge gibt (überlappende Reisen).

Wir haben uns -trotz des hohen Preises- für diese Pension entschieden, da das Personal sehr gut ausgebildet ist und unsere Hunde nicht auf Leinen Gassi beschränkt sind.

Link: Hundehotel | DOG-InForm

LG Karin